Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von scanner
#27589
Hallo Leute, ich war schon länger nicht mehr hier, hab aber jetzt ein neues Restaurierungsobjekt bekommen. Wer kann mir etwas zu dem Teil sagen oder sonst irgend wie weiterhelfen ?
Dateianhänge
Motorschlitten 2.jpg
Motorschlitten 1.jpg
Benutzeravatar
von FrankWo
#27591
Es wird wohl eine Entwicklungsstufe des Schneemobils 'Ski-doo' sein ;
bis 1958 erstmalig serienreif, ab 1960 in allen Nordländern vertrieben ;
Motoren variabel mit bis zu 700ccm ;
Reise-Geschw. <35 km.h (auf ebener Schneedecke, sonst 6>10 km.h) ;
Nutzlast: 200 kg ...,

... mit Grüßen, FrankWo :winks:
von scanner
#27593
Danke schon mal für die Info. Ich habe da etwas ähnliches gefunden von Bombardier . Gibt es dazu noch etwas zu sagen, was man nicht im Netz findet ?
Gruß: Werner :winks:

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!