Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Schlüter as 22
#27523
Hallo
habe einen schlüter as 22 mit Zylinderkopfschaden. Der defekte Zylinderkopf hat eine 105er Bohrung.
Durch Zufall habe ich einen Zylinderkopf mit einer 100er Bohrung erwerben können.
Meine Frage, weis zufällig jemand wo ich einen Zylinderkopf mit passender Bohrung bekomme.
Evtl. Tausch oder sonstiges
Mfg
von griesbreifan
#27524
Ohne das Teil zu kennen:
Eigentlich sollte ein gescheite Dreherei in der Lage sein eine 100er Bohrung auf 105 aufzuspindeln.

Es sei denn irgendwelche Wandungen/Stege u.ä. sind dann zu dünn oder der Zylkopf ist sowieso
völlig anders.

Da wären mal 2 Fotos schick gewesen, das ist jetzt für mich eher Spekulatius.

Grüße
G.
von Schlüter as 22
#27530
griesbreifan hat geschrieben:Ohne das Teil zu kennen:
Eigentlich sollte ein gescheite Dreherei in der Lage sein eine 100er Bohrung auf 105 aufzuspindeln.

Es sei denn irgendwelche Wandungen/Stege u.ä. sind dann zu dünn oder der Zylkopf ist sowieso
völlig anders.

Da wären mal 2 Fotos schick gewesen, das ist jetzt für mich eher Spekulatius.

Grüße
G.
Danke für die Reaktion.
mit den Fotos schicken, kenn ich mich leider nicht so aus und auch sonst bin ich in Foren leider unerfahren. Bitte daher Fehler zu entschuldigen. Aber ich werde es versuchen.
Mfg

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!