Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

Benutzeravatar
von Hebe
#26327
Hallo,

ich möchte hier mal ein Umfrage starten.

Wer weiß wann der letzte Ölwechsel an seinem frisch gekauften Oldi-Traktor gemacht wurde bzw. wer hat beim Kauf danach gefragt und wer nicht?

Ich würde mich über viele Antworten freuen.

Gruß Hebe
von mahe
#26330
Hallo
Ich habe beim kauf meines Bührer Spezials nicht nach dem Ölwechsel gefragt, mir war aber auch klar das der Traktor 4 jahre lang stand und nichts an ihm gemacht wurde...
Gruss mahe
von Hürlifan
#26360
Hallöchen ! Ich habe beim kauf meines Hürlis nicht danach gefragt. Allerdings war meine erste Aktion der
Ölwechsel.
Einmal im Jahr wechsel ich dem kleinen Roten das Öl !

Lieben Gruß, Hürli !
von mahe
#26367
Hallo Hürlifan

Wechselst du nur das Motorenöl jährlich oder auch gerade das Getriebeöl? Wievile Stunden macht dein Hürlimann im Jahr?

Liebe Grüsse mahe
von Hürlifan
#26378
Guten Abend mahe !

Ich habe nach dem kauf alle Öle gewechselt ! Das Getriebeöl beobachte ich. Das Wechsel ich nicht jährlich, genau wie das Hydrauliköl. Mein Hürli macht wenns hoch kommt 70 . Std. im Jahr.

Gruß Hürli ! :winks:
von axl471
#26644
Hallo,
ich habe meinem Hürli mit frisch gemachten Ölwechsel bekommen. Ich habe beim Kauf zwar nicht gefragt, aber der Verkäufer hat mir das gesagt :-) auch Kühlwasser wurde kontolliert.
Gruß Axl
von sebbldede
#27151
Hallo,
ich habe vor kurzem einen Hürlimann mit defekter Kopfdichtung gekauft und mir dabei gedacht dass ich sowieso einen Ölwechsel mache.
Deshalb habe ich gar nicht genau gefragt wie alt das Öl ist.

Grüße sebbldede

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!