Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Rossy
#25251
Hallo zusammen, ich habe einen Fahr d 88 mit Mähwerk. Das Mähwerk wird nicht mehr gebraucht und soll verkauft werden. Ein Interessent wollte nun wissen ob das Getriebe dabei ist. Da ich mich damit leider nicht auskenne, hier meine Frage. Es ist eine Schwungscheibe dran die den Mähbalken antreibt. Wie ist diese Scheibe befestigt und wie macht man sie ab? Das teil dahinter müsste doch dann das Getriebe sein, kann ich das einfach so mit verkaufen So dass der Traktor noch Betriebsbereit ist? Der Interessent sagte was von einem Deckel den er im tausch mit bringen würde, der dann auf das Getriebe kommen würde. Wäre nett wenn mir jemand helfen würde. Zwecks Erklärungen würde ich auch gerne zurück rufen wenn mir jemand seine Nummer per PN zukommen lässt. Danke schon mal im Voraus.
von heweha
#25252
Hallo,
der Mähwerksantrieb (Getriebe) ist mit den 4 sichtbaren Schrauben an den Ecken befestigt. Wenn diese Schrauben gelöst werden, kann der Antrieb heraus gezogen werden. Die Öffnung wird dann mit dem genannten Deckel über die 4 Schrauben wieder verschlossen. Beim Ausbau des Antriebes läuft natürlich das komplette Getriebeöl aus. Also Auffangwanne drunter stellen.
Frisches Öl auffüllen und der Schlepper ist wieder einsatzbereit.

Gruß
Helmut
von Rossy
#25253
Danke, das hört sich schon mal gut an. Brauche ich dann auch eine neue Dichtung? Muss ich die Schwungscheibe vorher ab machen und wie geht das? Wo bekomme ich So eine Dichtung, kann die BayWa sowas bestellen?
Gruß Andi.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!