Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Super 4
#24891
Guten Abend da ich neue hier bin möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin 48 Jahr mache ein bisschen Landschaftspflege habe ein paar Schafen dafür habe ich bis jetzt einen Holder B10. der sich natürlich auf Grund seines sehr geringen Gewichts und seiner 10 PS manchmal ziemlich anstellt(aber in Sachen hang Sicherheit Wendigkeit und durch das vier Rad Bremssystem was ich überarbeitet habe kann ich hänge mähen die noch nie zuvor einen Traktor gemäht hat. Die Spur ist natürlich breit 126 cm)

so aber nun zu meiner eigentlichen Frage ich habe mir jetzt einen Renault super4 geholt mit Mähwerk was ich auf Grund der geringen Bodenfreiheit abbauen muss bei meinem B10 war das eine Arbeit von 15 Minuten doch bei diesen Renault sieht mir aus als ob da das ganze Getriebe Öl rauskommt wenn ich das abmache wie sieht der Original Deckel aus, einfach nur eine gerade Platte die könnte ich mir gut selber machen Fräsmaschine ist vorhanden.

Und dann habe ich noch ein paar Fragen zum Motor ist es eigentlich normal das man den Wasser gekühlten drei Zylinder MWM Motor mit nicht ganz 5000 Betriebsstunden vor glühen muss Bj 64
im Kraftfahrzeugbrief steht höchst Drehzahl 2000 der Drehzahlmesser zeigt aber fast 2500 an die blonden an der einspitzpumpe sind aber noch ganz. Keines sein dass der Drehzahlmesser einfach falsch geht
wie viel Betriebsstunden hält dieser Wasser gekühlte drei Zylinder aus worauf muss man bei diesen Traktor besonders achten!

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!