Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Kandela
#24718
Hallo zusammen,

wir haben ein kleines Problem.
Wir sind gerade dabei, den Achstrichter von unseren Hatz TL 10 abzudichten (TÜV ist fällig; im Winter wird der kleine dann sowieso komplett restauriert).

Allerdings haben wir zwar viele Anleitungen und Ersatzteillisten von Hatz, aber vom Getriebe selbst, kommen wir irgendwie nicht weiter.
Direkt hinter der Nabe sitzt ein kleiner Gummiring. Grob abgemessen ca. 43 x 32 x 5
Jedoch finden wir nichts darüber.
Wir wollten den Hatz bis zum Wochenende wieder fit haben, da wir zum Oldtimertreffen fahren wollten und unser anderer Traktor momentan auch nicht auf die Straße darf und mein Hürlimann-Traum sich noch nicht erfüllt hat :D

Also meine Frage:
Hat jemand zufällig eine Ersatzteilliste vom Hurth Getriebe 809?
Oder einen Hatz TL10, der mir sagen kann, was das für ein Dichtring ist?
Mit den Abmessungen, die wir gemessen haben, finde ich keinen Dichtring.

Vielen Dank und Grüße
Marina

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!