Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von kampf.a
#24523
Hallo an Alle,


ich bin neu hier und habe soeben einen alten Renault Traktor von meinem Nachbar gekauft. Auf dem Typenschild Steht R 7050. Ist das dann ein Super 6D ????


Was gibt es bei diesem Traktor zu beachten..... Der Motor läuft einwandfrei..... Reifen, Elektrik usw.... muss gemacht werden. Der Traktor lief 20 Jahre als Hofschlepper, ich möchte ihn aber tüven und anmelden.


Bin für jeglichen Tipp oder sonstiges dankbar.

gruß Alex
von hippo
#24572
Hallo
Es gibt einen Super 6D, Ich habe einen R7050, Baujahr 1962,der Typ ist N70. Die Farbe war Original Orange und die Haube ist rund. Sieht ähnlich dem D22 aus . läuft in Frankreich auch als D35. Später als Super 6 oder 6D ist der R7050 rot und hat eine eckige Haube. Welches Baujahr ist deiner? Der Motor ist bei mir ein MWM 3 Zylinder AKD 112D, der ist aber meines Wissens auch im Suoper 6D verbaut. Welches ist deiner?
Gruß hippo
von kampf.a
#24574
Hallo,
habe eben den Traktor abgeholt. Es ist ein Super 6D, MWM Motor D322-3, Baujahr 1966 mit Baar Frontlader.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!