Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

#1297
Nein, ein Aufsatz ist mir nicht bekannt. Da hilft wirklich nur immer wieder füllen bis das Fett irgendwo rauskommt. Jetzt kommt aber noch was \"nicht aufbauendes\" es kann sein, das noch uralt Fett sich im Lager befindet. Dann solltest Du so lange drehen, bis auch das neue Fett sichtbar ist... viel Erfolg

PS: Bombenleger heiße ich schon viele Jahre, kommt daher, das ich früher lange Haare hatte. So nennt mich eigentlich jeder. Hat nichts mit echten Bomben zu tun.

Das heißt, Du bist einer der sich auf dem Wasser von einem Drachen ziehen lässt?
von Kiter
#1704
Hallo!
Ich habe gedreht, bis der Arzt fast kommen musste, doch es hat sich nichts gebessert. Wollte daher jetzt das Radlager auseinander nehmen und komplett fetten. Leider funktioniert das nicht! Ich bekomme es nicht ab! Habe ich da was falsch gemacht? Ich habe den Splint rausgenommen, die Mutter komplett abgedreht und dann anfangs vorsichtig, später unter Einsatz von schwerem Gerät versucht, den Außenteil abzubekommen: Hat sich nichts gerührt! Kann mir jemand aus dem Forum helfen?
Gruß Kiter
von Kiter
#1785
Hallo Leute!
Auch ihr scheint hier ja relativ ratlos zu sein. Ich habe den Anhänger jetzt sogar einem KFZ-Mechaniker gegeben, der kommt aber auch nicht weiter! Ist allerdings auch kein Meister! Habt ihr noch eine letzte Idee für mich? Bringt es was, den ganzen Achsstummel abzuschrauben? Ich möchte den Anhänger eigentlich noch nicht stilllegen!
Gruß Kiter
#2193
Hallo Kiter, habe leider erst jetzt Deine verzweifelten Hilferufe gesehen.
Ich hatte ja schon auf Deinen Beitrag geantwortet ... aber scheinbar ohne Erfolg ...
Hast Du denn irgendwo Stellen wo das Fett ausgetreten ist?

Bombenleger :)
von Kiter
#2195
Hallo Bombenleger!
Nett, dass du postest! Fett kommt nirgendwo raus, aber ich habe heute etwas ganz anderes gemacht: Da ich eigentlich der Meinung bin, dass so ein Radlager, das etwas Spiel hat, kein wirkliches Sicherheitsrisiko bedeutet und der TÜV hier in Kiel super-pingelig ist, bin ich noch mal zu GTÜ gefahren, habe dem Techniker dort erklärt, dass ich alles nachgezogen und gefettet habe, aber das letzte Spiel im Radlager einfach nicht wegzubekommen ist. Ich habe gefragt, ob er mir damit die Plakette erteilen könne, der Anhänger sei ja auch schon 62 Jahre alt und die Toleranzen wären damals eben größer gewesen. Er sah da auch keine Probleme. Alles andere am Anhänger ist ja in Ordnung und ......:laugh: schon hatte ich die Plakette! Musste natürlich nochmal die volle Prüfgebühr bezahlen, aber das war´s mir wert!
Gruß Kiter

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!