Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Güli Spessart
#22724
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe schon gleich eine Einstiegsfrage od. Problem.
Ich habe seit kurzem einen schönen guterhaltenen alten Schlepper.
Es handelt sich um einen Güldner A2KS Bj. 1965 auch bekannt als G15 Spessart.
An ihm ist soweit eigentlich alles okay bis auf das Lenkspiel.
Das lenkspiel ist ca. eine halbe Umdrehung groß so das sich beim Fahren eine extreme Unwucht auf den Rädern aufbaut und sie anfangen zu flattern.kann mir jemand einen Tip geben wie ich dies in den Griff bekomme od. was im einzelnen zu tun ist.

Bin für jede Info dankbar!!!

MfG
Thomas
von Hürlifan
#22725
Hallo Thomas !

Herzlich Willkommen hier im Forum ! :winks:

Das hört sich sehr nach ausgelutschten Spurstangenköpfen an.
Auch die Achsschenkel würde ich mal kontrollieren !

Lieben Gruß, Hürli ! :winks:
von wernerbill
#27287
Hallo Thomas,
die Lenkung kann man nachstellen, aber bei solch großem Spiel wird das nichts mehr nützen.
Du findest sie wenn du Batterie und Tank ausgebaut hast unter dem Blech.
Die Schraube mit dem Schlitz oben drin, die direkt neben der Antriebswelle liegt die zum Getriebe führt, kannst du mal reindrehen bis die lenkung anfängt schwer zu drehen. Aber wie gesagt, bei soviel spiel wirst du die Lenkung tauschen müssen... :cry:

Gruß
Werner

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!