Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Ritti
#22163
Hallo an Alle!

Ich melde mich wegen dem Gabelstapler in unserer Firma - ist auch schon fast 30 Jahre alt - deswegen zählt das glaube ich irgendwie! ;-)

Ist ein Diesel-Schwerlast-Geblstapler mit 15to Traglast vom ehemaligen, schwedischen Hersteller Valmet.
Motor von Volvo ... und eigentlich schon recht hinüber - aber er besteht seine Jahresprüfungen immer
wieder - und wird von uns alle paar Monate bei Schwerlastverladungen gebraucht ... lange Rede kurzer Sinn:

Meine Frage:

Der Dichtungssatz der Einspritzpumpe ist hin ... es ist allerdings kein Austauschsatz mehr erhältlich und das angebotene Neuteil würde über 8.000,- € ohne Einbau kosten (lt. Angebot).

Bevor wir so eine Stange Geld in die Hand nehmen, will ich natürlich alle Möglichkeiten
abgeprüft wissen!

Hat jemand eine Idee, wie der alte Dichtungen instandgesetzt werden könnte ... bzw. ob es Firmen gibt, die solche Dichtungen (für Einspritzpumpen) nachbauen könnten!?

Bin über jede Antwort glücklich!

Vielen, vielen Dank! :-)

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!