Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Edel-Mann-Hürli
#34464
Hallo Gemeinde,

kann mir jemand sagen, ob die D120´er generell mit 24 Volt Bordspannung ausgeliefert wurden?
Mein "Neuer" hat 12 Volt. Mindest mal die Batterie und der Anlasser. Lima ist zugekleistert. Muss da erst die Kontakte freilegen um zu messen.
Habe den Verdacht, daß der Verkäufer - B-M-Traktoren - mich hier auch beschissen hat. Bei heißer Maschine läuft der Motor gegen die Wand, vielleicht halbe Umdrehung. Batterie hat max. 12,7 Volt im Leerlauf....

Gruß Andy
Benutzeravatar
von Hebe
#35002
Hallo Andy,
meiner hat auch 12V. Ob die mal umgebaut wurden, kann ich nicht sagen. Aber auf dem Anlasser muss die Voltangabe auch stehen. Dann muss halt die Farbe ab.
Was heißt: Bei heißer Maschine läuft der Motor gegen die Wand, vielleicht halbe Umdrehung. ???

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!