Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hürlifan, Hebe

von Hannes
#33250
Hallo zusammen

Ich habe von meinem Opa einen Schlüter Traktor vererbt bekommen, er ist schon immer in unseren Landwirtschaftlichen Besitz. Die einzigen Informationen die ich noch darüber habe sind:

- er wurde damals neu gekauft (von meinen Opa)

- er wurde ursprünglich noch mit einem Holzfergaser ausgeliefert, später dann auf Diesel umgebaut



Er springt sofort an und läuft auch, ich habe einmal neue Reifen verbaut, Einspritzpumpe überholt, Lichtmaschine sowie Anlasser überprüfen lassen, einen neuen Kühler verbaut und Motoröl gewechselt.

Jedoch habe ich keine weiteren Daten darüber welches Modell es genau ist u.s.w.


Mein eigentliches Problem ist, ich würde den Schlüter gerne als Oldtimer wider zulassen, es sind aber mit den Jahren keine Papiere mehr vorhanden. Eine Neuerstellung ist laut TÜVprüfer kein Problem. jedoch währe im sehr geholfen wenn jemand ein gleiches Modell hat und mir seinen Schein kopieren könnte, da er dann schon einige Daten hätte. Deshalb wollte ich da einmal fragen ob mir jemand weiterhelfen können?


Anbei noch ein paar Fotos

Gruß Hannes
Dateianhänge
K800_IMG_6814.JPG
K800_IMG_6813.JPG
K800_IMG_6812.JPG
K800_IMG_6811.JPG
K800_IMG_6810.JPG
K800_IMG_6809.JPG
K800_IMG_6808.JPG
K800_IMG_6807.JPG
Benutzeravatar
von Hebe
#33304
Hallo Hannes,

schau mal hier nach wegen des Typs: (kopieren) http://www.fahrzeugseiten.de/Traktoren/Schlueter/DZM25/dzm25.html

Ich würde einfach mal bei der Schlüter Clubs nachfragen, ob dort jemand einen Brief zur Verfügung stellen kann.

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!