Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Kommentierte Dokumente, Texte und Bilder aus der Vergangenheit

Moderator: FrankWo

Benutzeravatar
von FrankWo
#19259
01. Winter 1963 - Landkreis Stuttgart:
NSU Prinz-4 600-N/1962 quält sich die Steigung hoch. Es kommt ihm eine Renault-Dauphine-800 entgegen, welche vom hinter ihr rutschenden Pkw sanft angestossen wird. Die Berührung reichte jedoch, um den Wagen in den Gegenverkehr gleiten zu lassen, in dessen Fahrspur die Dauphine auch quer zu stehen kommt. Sicher war der Prinz-4-Fahrer nachträglich froh, nicht schneller vorwärts gekommen zu sein, so reichten für seine Schrittgeschwindigkeit ~8m, um vor dem Renault zum Stillstand zu kommen:
Bild
--------
Stuttgart/Winter-1960

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!