- Do 6. Jan 2011, 10:13
#18793
In den 50er-Jahren hatten die Jüngsten Trümmer-Grundstücke und -Gebäude zum Toben.
Die 60er-Jahre boten gleichlautende Autos der Baujahre 1936 > 1956+.
In den 70er-Jahren mussten bereits künstlich geschaffene Abenteuer-Spielplätze als Ersatz herhalten.
Für die Folgejahrzehnte kann ich (*1959) nicht mehr mitreden ..., wer weiss mehr?
Hier ein Bild aus 1968:
Opel Olympia-1500 Li2/1952; er wurde 02/1951 > 03/1953 87.319x gebaut, sein NP lautete auf 6,4TDM (> 38.200;--€/2010). Als Z.5-, wie auf dem Bild, wäre er heute ~500;--€ wert, in Ex-Neuzustand/Z.3 <8.000;--€, im Bestzustand um Z.1 sind <20.000;--€ möglich.
--------
Dr Paul Simsa zum Automobilbau/1978
Die 60er-Jahre boten gleichlautende Autos der Baujahre 1936 > 1956+.
In den 70er-Jahren mussten bereits künstlich geschaffene Abenteuer-Spielplätze als Ersatz herhalten.
Für die Folgejahrzehnte kann ich (*1959) nicht mehr mitreden ..., wer weiss mehr?
Hier ein Bild aus 1968:
Opel Olympia-1500 Li2/1952; er wurde 02/1951 > 03/1953 87.319x gebaut, sein NP lautete auf 6,4TDM (> 38.200;--€/2010). Als Z.5-, wie auf dem Bild, wäre er heute ~500;--€ wert, in Ex-Neuzustand/Z.3 <8.000;--€, im Bestzustand um Z.1 sind <20.000;--€ möglich.
--------
Dr Paul Simsa zum Automobilbau/1978