Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Kommentierte Dokumente, Texte und Bilder aus der Vergangenheit

Moderator: FrankWo

Benutzeravatar
von FrankWo
#18673
Zu jenen Kfz-Zeitschriften-Titeln mit Gegenwartsthemen, welche sich keinen AW-Ableger leisten, gehört die (Deutsche) Auto-Zeitung aus Köln. Ihre (wenigen) AW-Berichte werden daher meist kaum wahrgenommen - lesenswert sind sie meist dennoch:

Für die damaligen NPe gilt: 01,00DM/1967 ---> 03,39€/2011
Bild BildBild
--------
Geplant: 'Geparkt-in...'/GR-1995 & F-Mini-Autos/1995
von schreyhalz
#18677
Moin Moin !
Auch ein Wagen ,an den sich kaum noch jemand erinnert,obwohl er zu zigtausenden auf unseren Strassen unterwegs war.Irgendwie aussehend wie alle Pininfarina Entwürfe jener Zeit,war er doch mit Abstand am längsten auf unseren Strassen zu sehen,und ich habe vor 30 Jahren öfter mal mit dem Gedanken gespielt,mir einen zuzulegen.(ist dann aber doch immer eine DB Flosse geworden)
Meines Wissens der letzte PKW,der ein Differential mit Schneckenantrieb hatte !
MfG Volker
Benutzeravatar
von Neres
#18682
Hallo zusammen,

ein Auto, dass mich, (nach geschrottetem Käfer und defektem Fiat 850 Special),
1971/72 über die Bundeswehrzeit gebracht hat.
Begrüßt habe ich, dass endlich der Blinkerhebel auf der linken Seite war.
Beim Vorgänger 403 war er nämlich noch Rechts, wobei ich nachts aus
Gewohnheit schon mal statt zu Blinken, auf Standlicht geschaltet hatte. :frightened:
schreyhalz hat geschrieben:Meines Wissens der letzte PKW,der ein Differential mit Schneckenantrieb hatte !
Das habe ich bis heute nicht gewusst.

Schöne Grüße und Guten Rutsch!
Werner

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!