Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Kommentierte Dokumente, Texte und Bilder aus der Vergangenheit

Moderator: FrankWo

#18618
Bisher gab es in West-D die rechts unten sichtbaren Betonsäulenaneinanderreihung zur Fahrbahnabgrenzung. Die Umrüstung auf jene noch heute üblichen Stahlschienen-Mittelleitplanken hatte jedoch bereits im Frühjahr bundesweit begonnen, hier zu sehen obere Bildhälfte mittig.
Einzelfallbegründete Verkehrsumleitungen, wie hier dokumentiert und bisher gängige Praxis waren bald Vergangenheit.
Nun zu den Fahrzeugen:
linke Fahrbahn, obere Hälfte stehend:
LKW Magirus-Deutz Jupiter/~1962, VW I-1200/~1961, MB W110-200/~1963 (Pol.-Streifenwagen)
linke Fahrbahn, untere Hälfte, nach rechts fahrend, unten beginnend:
MB W121-190a/~1958, Opel Olympia-Rekord P-I/~1959, VW III-1600TL/~1966, MB W110-200/~1965
rechte Fahrbahn:
Ford Taunus P-3 17M-Turnier/~1963, Opel Kadett-A/~1963, Opel Kadett-A CaraVan/~1965.
Bild
-------
geplant: Sommer 1969: Gruppenbild - volkstümliche Sport-Coupés
#18636
Moin Moin !

Besserwissermodus an :

Zu den Flossen muss ich etwas korrigieren . Der Streifenwagen dürfte wohl ein 200er sein ,dieser wurde aber erst ab 65 gebaut. Der Wagen ,der gerade den Mittelstreifen durchfährt,ist kein 110er,sondern ein 111er (=6 Zyl.) , es handelt sich um einen 220b (59-65) ,zu erkennen an der doppelten Stosstange vorn sowie der längeren Front .

Besserwissermodus wieder aus

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!