Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Kommentierte Dokumente, Texte und Bilder aus der Vergangenheit

Moderator: FrankWo

Benutzeravatar
von Roltamax
#18617
06. Frankreich - Spätherbst 1968

Das Neuwagenhändler auch Gebrauchtwagen in Zahlung nehmen, war auch damals bereits üblich. Wenn diese für den regulären GW-Markt bereits uninteressant waren, es bis zum AW-Status jedoch noch nicht reicht(e), wurden sie meist auf entlegenem Freigelände abgestellt, bis entschieden war, ob sie nun aufbereitet angeboten oder als ET-Lieferant genutzt werden sollten.
Dieses Farbfoto war Bestandteil einer Reklameseite für Lackpflegemittel, das neueste und teuerste Propagandamittel, nur in internationalen Zeitschriften möglich, welche so einen Farbanteil von bereits ~20% erreichten.
Zu den Fahrzeugen:
oben links (noch) zu erkennen:
Citroén 2CV/~1954, Simca Aronde/~1953.
linke Reihe, von oben nach unten:
Citroén 2CV/~1954, Renault Dauphine/~1956, Peugeot 403/~1957, R. Dauphine, Panhard Dyna-120/~1952, Renault Juvaquatre-Break/~1953, Ren. 4CV/~1953.
rechte Reihe, von oben nach unten:
Peugeot 203/~1952, 2x Ren. Dauphine/~1958, R. 4CV/~1960, Simca Vedette/~1955, R. 4CV/~1955.
Bild
--------
geplant: F-OBus-Museum/Elsass-2010

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!