Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Kommentierte Dokumente, Texte und Bilder aus der Vergangenheit

Moderator: FrankWo

Benutzeravatar
von FrankWo
#18570
Vorwort:

1977 fing ich an, aus mir minderwertig erscheinenden Zeitschriften der Druckjahre ab 1950 alles zu nichttechnischen Kfz-Themen auszusortieren. Bei einem jährlichen Neuzugang von <8.000 Zeitschriften haben sich so ~3 Tonnen Altpapier in Ordnern angesammelt, weitere ~5 To sind komplett archivierte Kfz-Zeitschriften, dazu noch <1.500 Bücher und <50.000 noch unausgewertete Zeitschriften der ersten 3 Nachkriegsjahrzehnte.
Hieraus bediene ich anderswo seit 1986 3>7x-wöchentlich mit mittlerweile über 850 Einmeldungen und annähernd 1.000 DIN-A3-Plakaten obige Themen-Überschrift.
Um festzustellen, ob hier auch daran Interesse besteht, beginne ich mit einigen Testeinmeldungen, aus welchen eine Dauer-Fortsetzungsserie erwachsen kann ...

Wichtig für Bilder-Größe: Nach Erst-Aufruf Originalgröße nur mit noch-1x-Maustaste-links auf dieselbe zu bekommen.

FEV-I.

Der Untertitel 'Selten>Vergessen' ist jenen Fahrzeugen gewidmet, welche bereits inerhalb ihres Baujahres-Zeitraumes selten anzutreffen waren bzw im Laufe der darauffolgenden Jahrzehnte in Vergessenheit zu geraten droh(t)en:
01. Selten>vergessen-1961>1980/I. & -II.
Vieles hier ist aus frz. Zeitschriften der Jahre 1994 & 1995 - für die Preis-Angaben gilt daher:
100;--FF/1994 ---> 19,30€/2010 ; 100;--FF/1995 ---> 19;--€/2010.
BildBild

Einzelbilder wie jenes aus 1979 habe ich ehemals zeitnah aufgehoben, ohne wissen zu können, ob es außer mir jemals (Jahr(zehnt)e später auch Andere interessieren könnte, deshalb hier als Muster/Test:

Mit Grüßen von einem Forums-Novizen namens FrankWo :winks:
#18571
Hallo Frank,

das ist ist schöne Idee!

Allerdings dürfte unser Rätselforum ja bald einen Dauergewinner haben. :D

Schöne Grüße aus Köln
Werner
Benutzeravatar
von FrankWo
#18574
Hallo, Werner,

ich werde mich im Rätselforum nicht aktiv einbringen, ledeglich mitlesen, um etweige noch offene Fragen, Ergänzungen, ggf Berichtigungen aus eigenen Erkenntnissen/Nicht-INet-Quellen als Abschlußmeldung zu liefern. Das Rätseln/Raten/Ermitteln bleibt den Stamm-Nutzer(inne)n in gewohnter Qualität erhalten. Ich kann mir ledeglich vorstellen, auf Wunsch mit eigenen Bildern>Fragen auszuhelfen - letztere täten sich dann zur Auflockerung vom gewohnten Einzelwagen-Benennen unterscheiden ...,

... mit Grüßen an Dich, von Frank :winks:
#18577
Das hört sich viel versprechend an!

Ich denke der eine oder Andere wird Dein Angebot gerne annehmen und bzgl. einer neuen Aufgabe auf Dich zukommen. Zwischen den Zeilen hört man immer wieder raus das ab und zu die Ideen ausgehen ....

Jede Auflockerung bzw. neue Rätsel Idee ist herzlich willkommen!

roltamax

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!