Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Kommentierte Dokumente, Texte und Bilder aus der Vergangenheit

Moderator: FrankWo

#32471
31,0TDM/1971 ---> 94,5T€/2018

http://img129.imagevenue.com/img.php?image=826733464_ass4447_122_1032lo.jpg
http://img17.imagevenue.com/img.php?image=826740834_ass4448_122_218lo.jpg

------------
Citroén 2CV6 Pr2 1984/D-2014
#32472
Moin Moin !

Habe das Fzg gleich erkannt! Als Klaus Gessler das Fzg baute , wohnte und studierte ich in CLZ. Damalige Begründung war , dass man mal eben am Sonntag an die Ostsee rasen konnte und noch etwas vom Badevergnügen hatte , weil man das Schlauchboot für die Kinder schon aufgeblasen reinwerfen konnte .
Klaus wohnte auch in der Innenstadt von CLZ , was sein Schrauben nicht einfacher machte. So hatte er in sein mehrstöckiges Haus eine Durchreiche von unten nach oben eingebaut und konnte so im Erdgeschoss einen Motor ausbauen , und den dann durch alle Stockwerke auf den Dachboden ziehen, um ihn dort zu zerlegen und reparieren.

Leider ist er schon recht jung vor etlichen Jahren verstorben.

MfG Volker
#32473
Hallo, Volker,
ich bedaure, das der Eigner uns bereits voraus gehen musste ..., ... ist der Wagen trotzdem (noch) in der Familie verblieben oder in ähnlich technik-kundige Hände weitergereicht worden?
Frage und Grüße an Dich,
Frank.
#32476
Moin Moin !

Da ich bereits seit Anfang der 80er nicht mehr in CLZ wohne , kann ich auch nichts mehr dazu beitragen , das Fzg sucht ja nach dem (wohl schon älteren) Artikel einen neuen Besitzer.
Einen 3,5er wählte er , weil ihm sein 6,3er zu viel verbrauchte . "Die Leistung nutzt man natürlich hier in den Bergen aus "
Für Spazierfahrten wählte er sein 300D Kabrio.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!