Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von carreramertens
#21370
hallo,
der TÜV wollte bei meiner erstzulassung eines aus der schweiz importierten D 100L die zulässigen achslasten von mir wissen. ich habe die inzwischen über den schweizer hürlimannclub erfahren für den D 100 SSP, S und L und stelle die hier ein für alle, die auch mal mit solchen fragen gelöchert werden:
vorne 1.300 kg , hinten 3.500 kg.
zulässige zuglasten gabs auch gleich mit: 3000 kg , mit auflaufbremse 6.000 kg und durchgehend gebremst 24.000 kg.........dann man frohes laden !

grüße
jürgen
von carreramertens
#21617
inzwischen ist der tüv geschafft. war wie beim zahnarzt: hat gar nicht wehgetan, ging besser als erwartet: der prüfer war schwer angetan vom hürlimann und hat das ding umrundet, einmal gefahren, lichter geprüft und dann gabs schon das gutachten nach erledigung des papierkrams. ich hatte die alte graue schweizer zulassung und ein datenblatt vom hürlimannclub schweiz mit.
ich hatte ihn unverändert, so wie er aus der schweiz gekommen ist , vorgeführt bis auf einbau warnblinker und kennzeichenhalterung hinten mit licht am ende des linken kotflügels......
also, liebe hürlifrauen und - männer: habt mut, keine angst vor einer vollabnahme mit oldtimergutachten beim tüv.....der bei mir die dekra war.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!