Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Hürlimann D100s
#20955
Hallo zusammen,

habe an meinem D100S wieder Hydraulik probleme. Hatte den Hürli mit defekter Hydr. gekauft. Deckel runter gemacht und geprochene Stange, die ganz unten ist, wieder ersetzt. Dann lief die Hydr. wieder. Nach einem Jahr ging dann wieder nix mehr. Deckel auf/ mechanisch alles ok. Ventile mal auseinander gebaut um den verlauf der Drücke zu verstehen. Danach lief die Hydr. wieder.
Jetzt geht sie wieder nicht mehr. Öl ist /war genügend drin. Es ist immer bei längerer fahrt am Entlüftungsstutzen Öl ausgetreten. Und es höhrt auch nicht auf.
Irgendwo hatte ich auch mal gelesen das die Pumpe luft ansaugen würde und das Öl aufschäumen würde.
Am WE war ich in Tripsdrill zum Weltrekord, dort habe ich noch 3 andere Hürlifahrer angetroffen.
Einer meinte das die Pumpe über einen undichten Wellendichtring Motoröl ansaugen würde und diese dann über die Hydr.-Entlüftung austretten würde.

Hat jemand von euch schon ähnliche Probleme/Erfahrungen zur Hydraulik?

Danke für eure Hilfe.
Dateianhänge
hydraulik_1.JPG
von Hürlimann D100s
#21498
Hallo,
habe mich jetzt an meine Hydr. rangemacht und denke das ich das Problem gefunden habe.

An meinem Hürli wurde die Hydraulik nachgerüstet (gebraucht so wie es aussieht). In der Ansaugleitung zur Hyd.Pumpe war ein Schlauchverbaut, darunter war an den Stahlleitungen nichteinmal entgratet und auch nicht der Lack entfernt worden. Der Schlauch war auch schon ziemlich spröde/alt. Es war aber alles Dicht, zumindest trat kein Öl aus. Mir wurde aber gesagt das wenn die Pumpe Luft ansaugt nicht unbedingt Öl austreten muss.
Habe jetzt einen neuen Schlauch mit Ermedoverschraubungen eingebaut, neues Öl rein und Hydraulik läuft wieder. :jay:

MfG Jürgen.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!