Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Heiko
#20843
Hallo 'Freunde
Ich bin immernoch auf der suche nach ein paar Ersatzteile .
Vielleicht kann mir einer auf diesen Weg weiterhelfen .
Ich suche den Originalen Oberlenker ,mit Halterung .
Und ich suche ein Originales Tritblech für Hinten zum in den Rohren zu schieben .
Wäre schön wenn sich einer mal meldet .
Schönen gruß aus Hiddenhausen NRW Heiko


Freu mich schon ,euch alle im August kennen zu lehrnen. prost)
#21048
Hallo Heiko,

die orgialen Oberlenker werden so um die 80,- CHF gehandelt und sind dann meist nicht besonders gut im Zustand. Ein neuer kostet ca. 30,- € daher finde ich, lohnt es nicht einen alten zu kaufen. Bei den Treffen lässt man diesen sowieso nicht dran, da sonst vielleicht zwei dran sind wenn man zurück kommt. :D

Ein Trittbrett könnt ich vielleicht abgeben.
Suchst Du ein breites oder ein schmales?

Gruß Hebe
#21088
Hallo Hebe
Das wäre ja echt super wenn du noch ein Trittplech hast .Eigenlich ist mir das egal ob breites oder schmales .Was du so Über hast . Wenn es möglich ist dann können wir ja im August die Übergabe machen . Ich habe ja einen anderen Oberlenker an meinen Trecker dran ,aber mir gefällt die befestigung noch nicht so ganz. Und ich Dachte mit einen Originalen wird alles gut . Na mal sehen was mir da noch einfällt .
Danke dir erstmal für dein angebot . Da werden wir uns bestimmt einig . prost)
Gruß aus NRW Heiko
#21093
Hallo Heiko,

stell doch mal ein Bild von der Oberlenkerbefestigung hier ein.
Der orginale Oberlenker ist auch nicht breiter als die im Zubehör.
Hürlimann hat bei ein paar modellen einen U-Bügel der mit dem normalen Stecknagel von der AHK verwendet wird. Dadurch ist der Oberlenker in der Mitte und kann nicht verrutschen.
Diese Bügel gehen oft verloren. Wenn Du einen nachbauen willst, brauchst Du nur zwei Rohrstücke mit einem Bügel verschweißen.

Muss mal sehen welches Trittbrett ich abtreten kann. Das breite hab ich wieder hergerichtet und verzinkt aber das schmale würde besser zwischen die Hydraulikarme passen.

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!