Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von bulldogfreund
#20545
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen D90SSP über den Winter komplett überholt habe, habe ich nun noch ein (hoffentlich kleines) Problem. Im Getriebe baut sich Druck auf, der ja normalerweise über die Getriebeentlüftung abgebaut wird. Eine Getriebeentlüftung finde ich aber nicht, nur die Entlüftung für die Hydraulik.
Kann mir bitte jemand mir der Getriebeentlüftung weiter helfen, bzw. sagen wie das funktioniert?

Viele Grüße aus Nürnberg

Udo
Benutzeravatar
von Hebe
#20644
Hallo Udo,

die Getriebeentlüftung wurde vergessen.
Meistens gibt es Stellen die undicht sind, dann kann der Druck entweichen.

Gruß Hebe
von bulldogfreund
#20730
Hallo Hebe,

danke für die Antwort.
Ich hab mal bei Paul Knobel in der Schweiz nachgefragt. Der hat mir dasselbe gesagt.
Hab ich wohl bei Abdichten zu ordentlich gearbeitet.
Ich hab jetzt in die Schalthebelmanschette ein ca. 2mm großes Loch gestanzt und das Problem ist damit erledigt.

Gruß an alle Hürlimänner und Frauen

Udo

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!