Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von carreramertens
#20191
frohe ostern an alle.....
und eine frage, die ich mir ins nest gelegt habe, weil ich nicht weiß, wie der TÜV das sieht, wenn ich nächste woche mit meinem D 100 L auf die zulassungs-hindernis-rallye gehe:

MUß MAN EINEN RÜCKSPIEGEL HABEN UND WENN JA, WO MACHT MAN DEN AM BESTEN/DISKRETESTEN FEST?

danke für jeden tipp/erfahrung und sonnige grüße aus dem norden
jürgen
Benutzeravatar
von Neres
#20192
Hallo Jürgen,

auch Dir frohe Festtage!

Bin zwar nicht von der "Trecker-Fraktion", doch
möchte ich Dich auf diesen Beitrag aufmerksam machen:
http://www.das-oldtimer-forum.de/viewto ... =10&t=3402" onclick="window.open(this.href);return false;

Viell. hilft Dir das etwas:

Schöne Grüße aus Köln
Werner
von Hürlifan
#20216
Hallo Jürgen !

Ich habe keinen Rückspiegel und hatte beim TÜV trotz damaliger Neuabnahme auch überhaupt kein Problem. Möchte behaupten, das wollen die nicht sehen !
Bei uns im Traktor-Club hat kaum einer nen Rückspiegel und das wurde auch noch nie gefordert .

Lieben Gruß, Hürli !
von Heiko
#20219
Hallo
Also wir hatten schon einmal eine Diskusion mit der Polizei auf einer Rückfahrt . KarteR) Da alle keinen Rückspiegel hatten . Laut deren meinung müssen die Trecker einen haben wenn wir einen oder mehrere Anhäger ziehen . Also in unseren Fall die Bauwagen . Doch das Auge des Gesetzes hatte wohl einen guten Tag und liesen uns weiter fahren. :up: Ich hatte einen dran gehabt . Und zwar habe ich eine kleine Platte am Werkzeugkaten halter gemacht mit einen Vierkantrohr dauf . und dann ein passendes gestell gebastelt das in den vierkant passt . Beim Fahren mit Bauwagen mache ich den Spiegel drann und auf den Treffen kann ich ihn wieder abmachen und keiner merkt was davon .
Gruß Heiko aus Hiddenhausen
Benutzeravatar
von Hebe
#20248
Hallo,

ohne Dach und ohne hohen Anhänger brauchst Du keine Spiegel. Mit Dach oder nicht überschaubaren Anhänger brauchst Du Spiegel.

Gruß Hebe
von carreramertens
#24612
hallo,

dank der guten tips hier bin ich problemlos mit meinem D 100 L über den tüv plus oldtimergutachten gekommen und habe aber nun noch eine frage, die mich quält:
ich möchte einen ölwechsel machen und habe auch den passenden filter organisiert, aber in einem älteren kommentar von dir gelesen, dass man auch das ölsieb unten im motor reinigen kann/muß.....??
wo sitzt das und wie kommt man da ran ?

mit dank und grüßen aus bremen

wolfgang
Benutzeravatar
von Hebe
#24632
Hallo Wolfgang,

schau einfach mal den Motor von unten an.
Am quadatischen Deckel aufschrauben. Dort ist das Sieb drin.

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!