- Di 22. Mär 2011, 18:49
#19847
Hallo,
habe an meinem D100S einen KD gemacht und möchte euch meine Erfahrungen berichten.
1. Lenkgetriebeöl gewechselt. Habe auf anraten von Uwe mein Öl abgelassen und siehe da ,erst kam Wasser und dann Ölschlieg. Deckel runter, Schmotter raus, Deckel abgedicht und 90er Öl rein.
Lenkung läuft jetzt besser.
2. Motoröl wechsel. Unten den Deckel an der Ölwanne weg. Ich hatte kein Ölschlieg/sumpf drin. Die rote Dichtung ging echt schlecht runter. Habe sie zum schluss runtergeschliefen. Deckel mit Würth Montagesilikon wieder drauf und einen Tag später ca 9Liter Öl rein. Der Ölfilter ist ein Knecht OX85 (10€)
3.An der ESP hinten die Ölkontrollschraube raus gedreht und ca 700ml Öl oben eigeleert bis reines Öl an der Kontrollschraube raus kam. (Danke Hebe)
4.Kupplungsbedal um 5cm verlängert. Da ich Groß bin habe ich den Sitz ziemlich weit hinten und konnte mein Fuß nicht im rechten winkel Auskuppeln. Jetzt habe ich eine bessere Fußposition und einen größeren Hebel, sprich weniger Kraft zum betätigen.
5. Entlich habe ich eine Warnblink nachgerüstet. ca 4 St arbeit. Habe gleich dabei meine Anhängersteckdose umverkabelt. Habe auf die Dose das rote Bremslicht extra mit angeschlossen. Habe an meinen Anhänger 3 Kammern leuchten und wenn ich meinen Wohnwagen zieh verstehen die heutigen Autofahrer was gemeint ist. (Mich hat schon mal einer auf meine "gelben Bremslichter" angesprochen
6.Alle Schmiernippel abgesucht und Fett rein. Bremsgestänge/Hebel geölt.
7.Da meine orgi. Jalousie vor dem Kühler zusammengerostet ist, habe ich mir eine neue eingebaut. Habe dazu eine Sonnenjalousie aus dem Wohnwagen gekürzt und diese eingebau. Jetzt erreicht er schneller seine Temp und ich muss im Winter nicht mehr den Karton raus und rein machen.
So jetzt fehlt eigentlich nur noch der Dieselfilter. Den Tank habe ich schon ausgeputzt. Den musste ich für den Warnblinker einbau eh ausbauen.
So jetzt ist mein Hürli für die Saison und für Beuren gerüstet.
MfG Jürgen.
Ich hoffe das ich keine Fussnoten vergessen habe und für Rechtschreibfehler übernehme ich kein Haftung.
habe an meinem D100S einen KD gemacht und möchte euch meine Erfahrungen berichten.
1. Lenkgetriebeöl gewechselt. Habe auf anraten von Uwe mein Öl abgelassen und siehe da ,erst kam Wasser und dann Ölschlieg. Deckel runter, Schmotter raus, Deckel abgedicht und 90er Öl rein.
Lenkung läuft jetzt besser.
2. Motoröl wechsel. Unten den Deckel an der Ölwanne weg. Ich hatte kein Ölschlieg/sumpf drin. Die rote Dichtung ging echt schlecht runter. Habe sie zum schluss runtergeschliefen. Deckel mit Würth Montagesilikon wieder drauf und einen Tag später ca 9Liter Öl rein. Der Ölfilter ist ein Knecht OX85 (10€)
3.An der ESP hinten die Ölkontrollschraube raus gedreht und ca 700ml Öl oben eigeleert bis reines Öl an der Kontrollschraube raus kam. (Danke Hebe)
4.Kupplungsbedal um 5cm verlängert. Da ich Groß bin habe ich den Sitz ziemlich weit hinten und konnte mein Fuß nicht im rechten winkel Auskuppeln. Jetzt habe ich eine bessere Fußposition und einen größeren Hebel, sprich weniger Kraft zum betätigen.
5. Entlich habe ich eine Warnblink nachgerüstet. ca 4 St arbeit. Habe gleich dabei meine Anhängersteckdose umverkabelt. Habe auf die Dose das rote Bremslicht extra mit angeschlossen. Habe an meinen Anhänger 3 Kammern leuchten und wenn ich meinen Wohnwagen zieh verstehen die heutigen Autofahrer was gemeint ist. (Mich hat schon mal einer auf meine "gelben Bremslichter" angesprochen
6.Alle Schmiernippel abgesucht und Fett rein. Bremsgestänge/Hebel geölt.
7.Da meine orgi. Jalousie vor dem Kühler zusammengerostet ist, habe ich mir eine neue eingebaut. Habe dazu eine Sonnenjalousie aus dem Wohnwagen gekürzt und diese eingebau. Jetzt erreicht er schneller seine Temp und ich muss im Winter nicht mehr den Karton raus und rein machen.
So jetzt fehlt eigentlich nur noch der Dieselfilter. Den Tank habe ich schon ausgeputzt. Den musste ich für den Warnblinker einbau eh ausbauen.
So jetzt ist mein Hürli für die Saison und für Beuren gerüstet.
MfG Jürgen.
Ich hoffe das ich keine Fussnoten vergessen habe und für Rechtschreibfehler übernehme ich kein Haftung.