Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von DENIS
#19692
hallo :winks:

wir haben öl verlust zwichen motor und schwungscheibe, wie viel arbeid gibt das? und sind die dichtungsringen noch einfach zu finden? Kan jemand hilfen oder uns beradten mit mit sachen die wichtig sind bei de- und montage?
vielleicht sind es fur erfahren bastler blöde fragen aber wir haben keine erfahrung.... bitte um verständnis, danke. :-\
Hürli-grussen
Denis
von uwe brandt
#19697
Hallo Denis,

das selbe Problem hatte ich auch schon.

Als erstes würde ich die Motorbelüftungen vorne am Motor anschauen,
ein belüftungsrohr ist sietlich am Zylinderkopfangeschraubt das andere im Bereich der Vorderen Riemenscheibe beide abschrauben und die Kanäle sauber machen.

Wenn Du Glück hast ist Er wieder Dicht .

Sonst Motor ausbauen dazu muss der komplette Vorbau mit Achse vom Rahmen abgeschraubt werden
sämtliche Leitungen und Kabel abklemmen,dann kann der Motor anden 4 halteschrauben gelöst werden
leicht nach vorne ziehen und dann nach oben aus dem Rahmen heben.

Nun Kupplung und Druckplatte ausbauen dann die Schwungscheibe,
jetzt kann es sein das dein Motor hinten keinen Simmerring hat es gab solche ausführungen
dann muss die Ölwanne ab und neu abgedichtet werden oder in Motorblock und Ölwanne eine einfrässung machen das ein Simmerring nachgerüstet werden kann.

Hat dein Motor einen Simmerring ist das ein ganz normaler Handelsüblicher denn mann überall im Ersatzteilhandel bekommt.

Kupplung beim Einbau wieder zentrieren.

Viel Spass

Gruß

Uwe :D
von DENIS
#19708
Hallo Uwe :winks:
Herzlichen dank :up: fur Ihren Technischen beratung, wir hoffen das es mit sauber machen von belüftungsrohre aufgelöst is. Der vorige besitzer sagt er hat diese fehler nicht gesehen!?, und wir haben eine pruffahrt gemacht, motor mehr wie eine stunde stationair drehen lassen, und keine Öl dropfen gesehen.... also... fingers crosst.
....Fortsetzung folgt
mit freundlichen grussen
Denis
von DENIS
#20170
Hallo Uwe
wir haben den motor ausgebaut.... jetz muss die ölwanne ab....dann muss die Ölwanne ab und neu abgedichtet werden oder in Motorblock und Ölwanne eine einfrässung machen das ein Simmerring nachgerüstet werden kann.....das haben wir nog nicht gemacht aber wir glauben das der motor in werkstadt muss um eine eifrässing zu haben....
der tractor ist privat gekauft, der verkaufer hatte die ganse Raum an motor mit Lumpen voll gedrängt, sehr gut gemacht, mann kônnte es nicht sehen.....also sind wir sind betrügen... es ist eine wahrnung fur kandidat Hürlimann kaufer ....betrüger gibt es uberal
grussen
Denis
Benutzeravatar
von Hebe
#20247
Hallo Denis,

stell doch bitte ein Bild von der Lumpen-Abdichtung hier ein. Würde mich interessieren wie das ausgeschaut hat.
Sende mir mal eine PN von wem Du den Traktor gekauft hast.

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!