Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

#19367
hallo,
ich möchte/muß meinen hürlimann D 100 L vorne neu bereifen. jetzt hat er noch aus der schweiz stammende rissige bereifung 6.00-16 in rillenprofil drauf, wobei mir der reifen breiter erscheint als ein standard-AS 6.00-16.
das gummi hat gerade ca. 2 zentimeter abstand zu den spurstangenköpfen. ich möchte gerne 6.50-16 in AS.profil aufziehen, habe aber etwas sorge,dass die dann zu breit sind und scheuern.
bevor ich die kaufe deshalb meine frage: gibt es da erfahrungen, welche größe noch passt und ob es auch mal größere vorderräder für den hürlimann-D-typ gegeben hat wie z.b. beim porsche 308, den es neben 16er auch mit 20er felgen gab ?
mit grüßen
jürgen

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!