Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

#19290
hallo,

an meinem Hürlimann sind doe verchromten (?) Schriftzüge und das Kühler-Signet stark korrodiert.
nun ist das ja offenbar eine druckguß-legierung und die verchromer bei mir in der stadt wollen da nicht ran.
wer hat einen rat/tipp ?

danke und grüße
carreramertens.
#19291
Hallo carreramertens,

geh mal hier im Forum in Schrauber,-Bastler,-Reparatur,- u. Restaurierungsthemen, und dann in Dekorative Oldtimerveredelung, und setz dich mit Christian Probst in Verbinndung, der kann dir mit sicherheit weiter helfen. prost)

Gruß

Bernd
von Heiko
#19296
Hallo
Mein verchromer wollte da auch nicht dran. Dann habe ich mein Kühler-Signet erst Reinigen und dann Polieren lassen . Das sah top aus . Das hat ca 80 € gekostet . Anschließent habe ich es mit der Roten Farbe ausgemalt und mit Klarlack Versiegelt . Mir gefällt das ganz gut . Natürlich glänzt das nicht so schön wie Verchromt .
Gruß Heiko aus Hiddnhausen
von Jo2000
#19298
Hallo carreramertens

ich habe meine Hürlimann-Schriftzüge und das Hürlimann-Signet bei der Fa. A.Kißling in Neusäß bei Augsburg neu verchromen lassen. Nicht gerade billig, sieht aber top aus.

freundliche Grüße
Jo2000
von Jo2000
#19308
Hallo carreramertens

für das Neuverchromen der 2 seitlichen Hürlimann Schriftzüge, das Hürlimann-Signet und den verchromten Wasserkühlerdeckel habe ich 210 € bezahlt.

Gruß
Jo2000
#19639
Heiko hat geschrieben:Hallo
Mein verchromer wollte da auch nicht dran. Dann habe ich mein Kühler-Signet erst Reinigen und dann Polieren lassen . Das sah top aus . Das hat ca 80 € gekostet . Anschließent habe ich es mit der Roten Farbe ausgemalt und mit Klarlack Versiegelt . Mir gefällt das ganz gut . Natürlich glänzt das nicht so schön wie Verchromt .
Gruß Heiko aus Hiddnhausen

ich hab das jetzt so gemacht, nur selbst poliert. geht sehr einfach mit anleitung und tipps. die man sich aus dem netz holen kann. der glanz ist nicht ganz so blinkend wie chrom, eher wie poliertes edelstahl, aber dadurch eigentlich noch schöner und "technischer", weil er dann nicht so neu und "aufgemotzt" aussieht. kann ich nur empfehlen !

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!