Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

Benutzeravatar
von Marco
#18969
Hallo zusammen,


ich suche eine Dichtung für den Kühlerbereich,

der Schlauch oben, der Richtung Motor läuft und wo das Wasser nach unten geht, da sind

sind unten zwei Schrauben, unter diesen Schrauben kommt

Wasser raus. Dafür brauche ich eine Dichtung. Bild, siehe gelben Pfeil.

Wer würde mir eine Dichtung verkaufen ?, Danke.


Marco

Bild
von Hürlifan
#18970
Hallo Marco !

Kommst Du denn da nicht mit Dichtungspapier und evtl. ner Tube Hylomar Dichtmasse klar ?

Gruß, Hürli !
Benutzeravatar
von Marco
#18973
Hi Hürli,

Danke für den Tipp, habe die Tube Hylomar Dichtmasse gerade bei ebay

bestellt, ich versuche es mal.


Danke


Marco
Benutzeravatar
von Hebe
#19010
Hallo Marco,

hast Du deinen Hürlimann wieder zerlegt oder bastelst Du einem anderen?

Hylomar ist nich das beste Dichtungsmittel. Und nur sparsam bei Wasserführenden Teilen verwenden und nicht bei ölführenden Teilen.

Gruß Hebe
Benutzeravatar
von Marco
#19017
Hallo Hebe,

bin an meinem alten Hürlimann dran, der Kühler mußte raus, war ein Haarriss dirn.
Nachdem der Kühler wieder dicht war, habe ich alles wieder eingebaut u. eine Testfahrt gemacht.

Danach stellte ich ihn in die Garage, er tröpfelte wieder,
zwar nicht viel, aber er muss halt dicht sein.

Ich werde mir evtl. eine Dichtung zuschneiden und die Tube Hylomar Dichtmasse
mal ausprobieren, oder weiss Du wo ich die Dichtung / Dichtungsmasse, her bekomme.


Gruß


Marco
Benutzeravatar
von Hebe
#19022
Hallo Marco,

ich hab noch keine Dichtung gebraucht.
Versuchs mal bei Technik Reiff in Reutlingen. Der ist vermutlich zu weit von Dir entfernt. Vielleicht gibt es den auch im Internet.

Wenn ich was dicht bekommen möchte, nehme ich Ölwannen-Dichtmasse (Spezialsilikon) von Loctite. Das gibts auch von anderen Herstellern. Hält bombenfest und ist dicht. Die Dichtfläche muss nur sauber und ölfrei sein.
Hab damit meine ganzen Dichtflächen am Getriebe und der Achse abgedichtet.

Gruß Hebe
von metal
#19098
Hallo alle miteinander,
ich besuche euer Forum heute das erte mal.
habe mir letzte woche ein Hürlimann D90 gekauft.Benötige für erte Instandsetzungen die
Bedienungsanleitung, Werkstatthandbuch vom D90.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ersatzteilkatalog ist schon vorhanden.

Gruß metal
Benutzeravatar
von Hebe
#19118
Hallo metal,

willkommen hier im Forum.

Wenn Du ein Wekstatthandbuch irgendwo auftreiben kannst, dann gib bescheid. So eins fehlt mir auch noch.

Ich kann nur mit dem dienen: http://www.das-oldtimer-forum.de/viewto ... =66&t=6765" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Hebe
von metal
#19122
Hallo Hebe,
Ersatzteilliste und Bedienungsanleitung habe ich mitlerweilen.
Aber trotzdem vielen Dank für das Angebot.

Gruß metal

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!