Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

#18783
Hallo zusammen,

wünsche allen die hier im Forum sind noch ein gesundes neues Jahr und viel Spass bei unserem gemeinsamen Hobby.

Ich bin seit Sommer letzten Jahres auch stolzer Besitzer eines Hürliman D90SSP. Nach dem die Zulassung problemlos war, hat sich aber schnell gezeigt dass 45 Jahre nicht spurlos vorübergehen.
Mein Hürli sabbert massiv Öl. Nachdem ich den Motor jetzt ausgebaut habe habe ich gesehen, dass es hinter dem Ausrücklager rausläuft. Ich nehme mal an dass es ein defekter Simmerring vom Getriebeeingang ist. Weiter ist die Kopfdichtung auch leicht undicht, so dass ich überlege das gleich mit zu machen. Jetzt bietet ein Betrieb bei mir in der Gegend eine Kopfdichtung für den D100 an.
Passt die auch für meinen D90? Laut E-Teilliste sollte die doch identisch sein. Der Händler war sich da nicht sicher.
Weiter suche ich noch Unterlagen für meinen Hürli. Das einzige was ich habe, ist eine E-Teilliste die ok sein sollte. Die Bedienungsanleitung die ich habe, scheint von allen möglichen Typen zusammengewürfelt zu sein. Wenn da jemand etwas für mich hätte wäre Klasse. Kosten werden natürlich übernommen.

Viele Grüße aus Nürnberg

Udo
#18798
Hallo Udo,

der komplette Motor ist gleich mit dem D 70 oder D 100 S+L. Nur das Getriebe ist anders.

Die Bedienungsanleitung ist von Hürlimann selbst etwas gemischt. Aber es passt beim D65 bis zum T6200.

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!