- Do 3. Nov 2011, 17:00
#22322
Hallo Rudi,
sorry dass ich erst jetzt antworte.
Hatte deine letzten Sätze mit dem Geräusch überlesen.
Hast Du die Ursache schon rausgefunden?
Ich tippe auf ein Streifen des Kupplungskorbes am Chassis.
Das solltest Du unbedingt prüfen. Schraube einfach mal die seitlichen Wartungsdeckel ab und schau mit einem Spiegel und viel Licht, ob der Kupplungskorb bzw die Schrauben davon ganz hinten zum Getriebe hin streifen.
Wenn eine Schraube oder ein Halteblech an der Kupplung defekt ist ergibt das sehr böse Schäden.
Ich renoviere gerade so einen Fall.
Eventuell ist eine zu lange Schraube seitlich am Chassis eingeschraubt (Auspuffhalterung oder gegenüberliegend rechts)
Oder du hast dein Ausrücklager noch nie geschmiert.
Gruß Hebe
sorry dass ich erst jetzt antworte.
Hatte deine letzten Sätze mit dem Geräusch überlesen.
Hast Du die Ursache schon rausgefunden?
Ich tippe auf ein Streifen des Kupplungskorbes am Chassis.
Das solltest Du unbedingt prüfen. Schraube einfach mal die seitlichen Wartungsdeckel ab und schau mit einem Spiegel und viel Licht, ob der Kupplungskorb bzw die Schrauben davon ganz hinten zum Getriebe hin streifen.
Wenn eine Schraube oder ein Halteblech an der Kupplung defekt ist ergibt das sehr böse Schäden.
Ich renoviere gerade so einen Fall.
Eventuell ist eine zu lange Schraube seitlich am Chassis eingeschraubt (Auspuffhalterung oder gegenüberliegend rechts)
Oder du hast dein Ausrücklager noch nie geschmiert.
Gruß Hebe
HÜRLIMANN der Rolls Royce unter den Traktoren
http://www.youtube.com/watch?v=Ql665p2l5nQ
Meine Bilder unterliegen dem Copyright.
http://www.youtube.com/watch?v=Ql665p2l5nQ
Meine Bilder unterliegen dem Copyright.