Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

#17435
Hallo!

Wir wollen bei unserem Hürlimann die Motorhaube und den Kühlergrill lackeren und dafür abbauen.

Nun stehen wird vor einem Problem: Der Kühlergrill ist mit 3 22er Schrauben am unteren Vorderachsteil festgemacht. Zwei dieser Schrauben sitzen innen neben dem Kühler, dort kommt man aber mit keiner Nuss, (auch nicht mit Kreuzgelenk) so richtig ran.
Eine Löäsung wäre, den Kühler nach oben rauszuheben, das scheitert aber an den kurzen Schläuchen von zu- und Ablauf, die lassen sich so nicht abziehen ohne den Kühler nach vorne zu schieben. Das wiederum geht ja nicht, weil dann wiederum der Grill vorher weg müsste.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist den Hürlimann aufzubocken und die komplette Vorderachse zu demonteieren (sind auch nur 8 Schrauben glaube ich). Ist das das normale Prozedere, um einen Kühler bzw. den Grill auszutauschen? Oder haben wir da einfach was übersehen?

Gruß,
Alex
#17439
Hallo Alex,

entweder Achse komplett abschrauben oder Kühler soweit anheben, dass Du mit dem Ring- oder Gabelschüssel von unten durch die Öffnungen die seitlichen Schrauben herausdrehen kannst.
Von oben kommst Du so nicht hin.

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!