Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Hürlifan
#16131
Hallo Liebe Hürlimann Freunde !

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Mein Hürli mußte vor 2 Jahren eine Neuabnahme vom TÜV haben.
Dazu brauchte ich ja hier in Deutschland das Warnblinklicht, was der Hürlimann nicht hat. In einer Werkstatt hat man mir dann ein neues Relais eingebaut und das Warnblinklicht funktionierte leider nur vorne. Seitdem ist die komplette Elektrik durcheinander. Besonders, wenn ich einen Anhänger fahre und die Steckdose benutze, blinkt alles mögliche !
Leider habe ich absölut keinen Plan von Elektrik. Ich vermute aber, daß das Relais falsch ist.
Könnt Ihr mir sagen, welches Relais ich brauche ?

Lieben Gruß, Hürli !
von schreyhalz
#16132
Moin Moin !

wenn du 12V und 3-Kammerrückleuchten hast,ist mein Tip immer folgender : Alles an Relais und Warnblinkschaltern rausschmeissen und vom DB /8 das Relais einbauen.Gibts praktischerweise häufig gebraucht,auch oft mit C2 Anschluss für 2-3 mal 21W. Ist Warnblink- und Blinkrelais in einem mit integriertem Warnblinkschalter,die Anschlüsse sind idiotensicher gekennzeichnet.Ob die Geschichte auch funktioniert,wenn die Blinker hinten gleichzeitig als Stoplichter dienen,weiss ich nicht.
MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!