Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von bergbauer84
#16936
So nun habe ich den D100L gekauft und er steht zuhause in der Scheune.

Der Motor läuft bestens, kein nageln nichts....
Und der Pneu lässt sich möglicherweise sogar noch flicken!

Bin in 1h 30min nachhause gefahren, war schon schön die erste Ausfahrt bei traumhaftem Wetter!

Als nächstes steht nur die Reperatur des linken Hinterrades an, eine Gründliche Reinigung und ein Motoröl wechsel.
von Hürlifan
#16937
Hallo Bergbauer84 !

Mensch, unsere Hürlimann-Gemeine wächst ja immer weiter ! :D
Herzlichen Glückwunsch zum Hürlimann ! Ich wünsche Dir , daß Du auch so viel Spaß hast, wie ich an meinem Hürlimann ! :)

Lieben Gruß, Hürli !
von Heiko
#16970
Und ich an meinen .
Hallo und Herzlichen Glückwunsch zu deinen Kauf , den du sicherlich nicht bereuen wirst . :up: :up: :up:
Wollte mich mal zurück melden bin wieder aus den Hohen Norden zurück . 360 KM gefahren. :ugh:
OHNE PROBLEME : Der Hürlimann Rante und Rante . Und viele von den Nord Deutschen hatten so ein Trecker noch nie gesehen . Es war ein sehr schönes Treffen in Ost-Rhauderfehn . Also wenn es hier Leser aus dem Ort gibt sage ich nochmal danke für alles und auch für die Gastfreundlichkeit . :winks:
Gruß aus Hiddenhausen NRW
Heiko
Dateianhänge
ostr.jpg
Hürlimann bei Nacht
von bergbauer84
#16993
Hallo Heiko

Auf wie viele Tage verteilt hast den die 360km gemacht?

Habe gerade von meinem Vater gerade den Auftrag einen Anhäger zuholen was 160km hin und zurück macht. Denke aber dass ich den Traktor vom Vater nehme, der läuft 40km/h und hat eine Anhängerbremse. Zudem braucht der Hürlimann noch einen grösseren Service.
von Heiko
#17027
Hallo
Die 360 km setzen sich aus 180 km einfache strecke zusammen .
Dafür brauchte ich ,wenn man mal die Pausen abzieht 8 Stunden .
Bin aber dann 4 Stunden gefahren und habe dann Übernachtet und dann morgens weiter gefahren. und zurück genau so.
schön gruß aus NRW
Heiko
von bergbauer84
#17044
Also immer schön 90km pro Tag, das ist definitiv erträglich!

Hab euch noch ein Bild von meinem von Vorne.
Dateianhänge
Hürlimann_D100L_100724_03-1.jpg
Hürlimann D100L
von bergbauer84
#17090
Hallo Hürlifans

Was für Motorenöl verwendet Ihr bei euren Traktoren?
In der Original Betriebsanleitung wird für Sommer und Winter ein unterschiedliches Öl verwendet, kann auch ein Ganzjahresöl verwendet werden?
Benutzeravatar
von Hebe
#17092
Hallo Bergbauer,

es sollte im Sommer ein SAE 30 Öl verwendet werden, ohne Zusätze.
Wenn Du ein neues Mehrbereichsöl verwendest kann es sein, dass sich der alte Ölschlamm im Motor löst und dadurch die Ölbohrungen verstopfen. Dann gibt es einen kapitalen Motorschaden.
Nicht vom guten Öl, sondern vom alten Ölschlamm.
Mehrbereichsöl sollte nur verwendet werden, wenn der Motor komplett zerlegt und gereinigt wurde oder wenn schon der Vorbesitzer vor längerer Zeit auf Mehrbereichsöl umgestellt hat.

Gruß Hebe
von bergbauer84
#17093
Hebe hat geschrieben:Hallo Bergbauer,

es sollte im Sommer ein SAE 30 Öl verwendet werden, ohne Zusätze.

Gruß Hebe
@ Hebe, danke für deine schnelle Hilfe!

Musste gerade feststellen dass auch teils SAE 30 Öle mit Aditiven ausgestattet sind die den Ölschlamm ablösen können!! Da ist doch noch einiges an Vorsicht geboten!!
von uwe brandt
#17122
Hallo Bergbauer,

einen schönen Traktor hast Du.

Schau doch mal auf die Homepage vom Hürlimann-Club
Fotogalerie 2006 dort kannst du Deinen Traktor beim Pflügen Bewundern.

Gruß

Uwe Brandt :D

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!