- Mo 5. Apr 2010, 16:01
#15708
Hallo zusammen,
ich glaube das ich eine Erklärung für meinen niedrigen Öldruck gefunden habe, und zwar habe ich ja diesen originalen Ölfilter mit Einsatz, und den beiden Kupferleitungen, sowie es in der Ersatzteilliste oder auf diversen Fotos zu sehen ist, nachgerüstet. Nun ist mir aufgefallen, dass die Abgangsleitung vom Filtergehäuse einfach in den Motorblock geht, was wiederum heißt, dass das Öl ohne jeglichen Widerstand in den Block zurück läuft, und somit kein großartiger Druck aufgebaut werden kann. Jetzt werde ich mir eine Art Druckventil mit Feder und Kugel basteln und zwischen der Abgangsleitung anbringen, dann müsste es nach Adam Riese besser werden.
Ich könnte auch die Leitung etwas platt drücken, sieht aber nicht so gut aus.
Es kann ja durchaus sein, dass die vom Werk installierten Ölfilter so etwas verbaut hatten, nur in meinem nicht, denn der war von einem Schlachtschlepper, aus dem großen Auktionshaus.
Was meint ihr dazu?
Gruß
Bernd