Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Heiko
#16156
Hallo Trecker Freunde
Ich hoffe ihr hattet auch einen Schönen 1. Mai Feiertag . Ich bin etwas rum gefahren und promt wegen Spritt mangel liegen geblieben :doh: :doh: .
Gibt es eigentlich auch eine Tankanzeige für den Hürlimann .
Aber eigentlich wollte ich euch was anderes Fragen und um Rat beten .
1. Warum Kommt bei meinen Hürlimann D90 ssp aus der entlüftung der Hydraulick immer öl raus . Egal ob in Stand oder bei vollgas ( bei vollgas kommt aber mehr raus .)
Es macht immer puff ,puff puff geräusche und es spritz etwas öl raus . ???
2. An der Einspritzpumpe ist ein kleines Röhrchen . Da kommt auch ,ich meine das ist öl raus . Wie kann ich das abstellen und dicht bekommen . .
Das sind noch meine 2 kleine Bausstellen an meinen Trecker . Sonst ist alles Dicht und er Läuft echt super , und er macht echt spaß .
Kann mir einer sagen was das SSP bei Hürlimann bedeutet ?
Hey Danica Ich war die Tage bei dir in der Nähe . Da dachte ich noch so an dich . Wenn ich deine Adresse gehabt hätte ,hätte ich dich besucht . Aber das bekommen wir auch noch hin . Spättestens im August in Herford prost)

Schöne Grüße aus Hiddenhausen NRW
Heiko
Benutzeravatar
von Hebe
#16157
Hallo Heiko.

es gibt bei den späteren Modellen eine Tankanzeige. Dazu brauchst Du aber auch den Tank. Der hat oben ein zusätzliches Loch für den Geber.
Wenn aus der Hydraulikentlüftung Öl raus kommt, dann ist vermutlich zuviel drin. Entweder Öl oder Wasser.
Aus der Einspritzpumpe kommt immer mal wieder Öl. Ich fange das Öl mit einer Flasche das mit einen dünnen Schläuchen verbunden ist auf.

Das SSP steht für Super Spezial.

Gruß Hebe
von Heiko
#16158
Hallo Hebe
Danke für Deine schnelle Antwort . Mh muß ich mal das öl aus der Hydraulik ablassen . Wasser steht da nicht drin . Das ist sicher . Wie machst du den die Flasche an der Einspitzpumpe fest ohne das das blöd aussieht . . ??
Super Spezial also !Was macht meinen Trecker den zum Super Spezial . Was kann er den mehr als ein anderer ?
Gruß Heiko
Benutzeravatar
von Hebe
#16160
Hallo Heiko,

die Flasche habe ich hinter dem Batteriekasten angebracht und mit einen Schläuchen verbunden.

Der zweite große Traktorenhersteller Bührer nannte seine Traktoren Super oder Spezial.
Vermutlich wolle Hürlimann nur eins draufsetzen und nannte diese Traktoren Super Spezial.
Schon die Optik macht ihn zum Super Spezial oder?

Gruß Hebe
von bennebub
#16167
Hallo Hürlifreunde,

Heiko, wenn Hydrauliköl an der Entlüftung austritt, dann ist es in Regel ein Zeichen das Luft im System ist. Das kann sein das die Pumpe Luft zieht, oder irgendwo eine Leitung oder Verschraubung undicht ist.
Hatte das gleiche an meinem Dexheimer, wäre bald verrückt geworden, er drückte immer wieder einmal Öl an der Entlüftung raus, obwohl die Dreipunkthydraulik nicht betätigt wurde, und seitdem ich eine neue Pumpe dran habe ist Ruhe. Die Pumpen verschleißen mit der Zeit und schäumen das Öl auf, und das ist das Problem.
Es muß ja nicht unbedingt bei dir die Pumpe sein, schau erst einmal alle Leitungen und Verschraubungen nach.
Falls es doch die Pumpe sein sollte, kannst du sie bei Paul Knobel überholen lassen. Viel Glück

Gruß

Bernd
von Hürlifan
#16172
Hallo Heiko !

Schade, daß ich das nicht gewußt habe. Hätte gern Deinen roten Hürli gesehen. Die Fotos sind ja schon sehr vielversprechend ! :)
Wir haben hier in Ibbenbüren am 17.07. und 18.07. ein Treffen ! Habt Ihr nicht Zeit und Lust ?
Dann könnten wir wunderbar über unsere "roten Männer" reden und prost) .

Das SSP entstand als das damals neue Getriebe entwickelt wurde mit den neuen Spetial-Kriechgängen !
Beim D70 mit dem 7 Gang Getriebe.
240 m pro Stunde bei 500 Touren
480 m pro Stunde bei 1000 Touren

Beim D90
320 m pro Stunde bei 500 Touren
640 m pro Stunde bei 1000 Touren.

Lieben Gruß, Danica !
von Heiko
#16176
Hei Hei
Danke für die Tips . Ich werde morgen gleich mal alle Überprüfen .
Danica leider kann ich nicht im Juni zu euch kommen . Genau das Wochenende fahren wir mit den Verein zum Alttraktorentreffen Ostrhauderfehn
Darauf freut sich mein Junge schon das ganze Jahr drauf . Das ist ca. 160 KM von uns entfernt und dauert ca 10 Stunden . Per Achse versteht sich .Und da will er umbedingt die ganze Zeit Mitfahren .
Ach soller er auch .Wenn es ihm Spaß macht .
Hier ist mal die Internetseite von unseren Verein http://www.atc-herford.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Wo seit ihr den so Aktiv im Verein ?
Gruß Heiko aus Hiddenhausen NRW
von Hürlifan
#16177
Hey Heiko !

Schade, aber ich kann das verstehen. Wir haben auch so unsere "Stammtreffen", die jedes Jahr Pflicht sind, wie z.B. Nordhorn ! Seid Ihr da vielleicht auch ?
Einen Verein haben wir nicht. Wir sind eine Interessen Gemeinschaft. Haben leider auch keine Internet Präsenz.
Irgendwann klappts bestimmt ! :)

Lieben Gruß, Hürli !
von uwe brandt
#16267
Hallo Hürlimann Fan`s,

hier mal wieder was neues von mir.Mein Motor ist noch nicht fertig ,soll aber diese Woche noch auf den Prüfstand.
Als größtes Problem sind die Lagerschalen aufgetreten diese musste erst angefertigt werden
leider sind Sie in der Schweiz auch nicht mehr als Neuteil erhältlich. (Dauer ca 10 Wochen)
Ebenso sind keine Neuen Kupferfolien für die Laufbuschsen zu bekommen nur noch Gebrauchte pro Stück ca 40 Chf und 3 pro Zylinder werden benötigt um den Büchsenüberstand um Zylinderkopf richtig einstellen zu
können.

Also was mache ich so Lange? Bilder in der Schweiz und Bekannte Besuchen.

Hier ein Bild vom Hürlimann Werk in Wil,
gehört Heute der Larag größter Mercedes-Benz LKW Händler in der Schweiz.

Danach zwei schöne T9200 die Bekannten von mir gehören.Beide in einem Zustand als wären
Sie gerade aus dem Werk gekommen.

Gruß Uwe :winks:
Dateianhänge
SDC12366.JPG
SDC12427.JPG
SDC12371.JPG
von Heiko
#17472
Hallo Freunde.
Ich wollte mich mal wieder melden . Am Wochenende hatten wir vom Verein unser 11. Trecker Treffen .
Trotz schlechten Wetter und Stark Regen kamen viele Treckerfreunde . Ich war Natürlich auch mit meinen Hürlimann da . Und einen sehr Lieben Gast hatten wir auch zu Besuch ,denn der Hürlifan Danica war da und hat sich zusammen mit ihren Mann unser Fest angeschaut . Ich fand es echt toll und habe mich riesig gefreut das ihr gekommen seit und hoffe das ihr auch spaß hattet bein Baggern und so .Und zum schluß wurde auch noch ein Foto gemacht .
Danica auf Heiko s Hürlimann. :jay: :up: Heute morgen als ich die Zeitung aufschlug sah ich mein Trecker schon wieder . Ich glaube der Hürlimann ist wieder ganz groß im Kommen .
http://www.nw-news.de/lokale_news/herfo ... em_loc=159" onclick="window.open(this.href);return false;
Schaut mal

Schöne Grüße aus Hiddenhausen

Heiko
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!