Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Heiko
#13767
Hallo ihr Hürlimänner
Ich bin neu bei euch im Forum .Vor ein Paar Wochen habe ich mehrere Berichte von Hürlimann Traktoren gelesen ,und habe mich in diesen 'Trecker typ verliebt . Selber habe ich eine IHC D324 . Der auch sehr schön ist . Nun geht es daran eine zu kaufen . Ich habe sogar schon einen in aussicht :jay: den ich mir bald ansehen möchte . Ich kann es kaum erwarten ,weil ich noch nie eine Hürlimann von nahen gesehen ,geschweige den gefahren habe . Es handelt sich bei den Trecker um einen D90 SSP.Kann mir von euch Fach Hürlimännern einer sagen worauf ich beim Kauf alles achten muß .Welches die Tücken sind und wo ich besonders ärger bekommen kann. Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure antworten .
Gruß Heiko
von Hürlifan
#13768
Hallo Heiko !

Herzlich wilkommen hier im Forum !
Ich hatte auch vorher einen IHC . Den 353 ! Den "Sound" kann kein anderer Schlepper, aber trotzdem habe ich mich total verliebt, als bei uns auf nem Treffen ein Hürlimann stand.
Mein armer Mann (hat nen Güldner G30S) mußte sich von da an mein ständiges Hürlimann-Gejammer anhören ! :D
Nun habe ich einen und den geb ich nicht mehr her !
Schwachpunkte würde ich sagen hat der Hürli nicht mehr oder weniger wie jeder andere Traktor. (Eher weniger :D )
Der Profi in Sachen Technik ist Hebe ! Der wird Dir sicher noch schreiben !

Lieben Gruß, Danica !
Benutzeravatar
von Hebe
#13774
Servus Heiko,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Der Hürlimann hat natürlich auch ein paar Macken wie jeder Traktor. Jedoch ist es der schönste und dann sieht man da gerne darüber weg.

Folgende Punkte sollten genau betrachtet werden:

1. Der Öldruck sollte im kalten Zustand zw 4-5 bar und im warmen Zustand mindestens 1-1,5 bar im Standgas haben.
2. Alle Dichtflächen wurden mit Curil abgedichtet. Das Curil wird in den Jahren hart wie Glas und bricht durch.
Dann läuft an allen Dichtflächen vom Getriebe das Öl raus. Das bedeutet das Getriebe muß aufgeschraubt und neu abgedichtet werden.
3. Die Zylinderkopfdichtung ist auf der linken Seite meistens etwas feucht. Es sollte jedoch kein Öl runterlaufen sonst muß die Dichtung gewechselt werden.
4, Viele Traktoren werden mit Frostrissen verkauft. Diese sind meistens auf der rechten Seite. Manchmal werden einfach Stahlplatten zur Abdeckung darüber geschraubt.

Gruß Hebe
von Heiko
#13785
Hallo und ein frohes neues Jahr wünsche ich allen . Danke für die schnellen antworten . Die habe mir sehr geholfen . Wenn alles klappt fahre ich dieses Wochenende zu einen Besichtigungs Termin . Mal Sehen was mich da erwartet . Ist es eigentlich ein großer Aufwand einen Deutschen Brief zu beantragen ?
Hey Danica ich habe gesehen das du in Ibbenbüren Wohnst .Das ist ja auch nicht ganz so weit vor mir entfernt . Wir waren 2009 auf einen Trecker Treffen bei dir in der Nähe .Ich denke das wir auch dieses Jahr wieder nach Westercapeln fahren werden . Den Güldner von deinen Mann find ich auch Klassen . Ich hatte auch mal einen serie von den Güldners . Den G 30 den G 35 A und den G40 S - Das sind echt dankbare Maschienen Ach eine frage hätte Ich da noch . Wie schnell fahren eigentlich die Hürlimann Trecker so im schnitt ?
Gruß Heiko aus NRW
Benutzeravatar
von Hebe
#13796
Servus Heiko,

der D90 läuft ca. 20-25 Km/h. Je nach Bereifung.

Gruß Hebe
von Hürlifan
#13800
Hey Heiko !

Wünsche auch ein frohes Neues ! Einen deutschen Brief bekommst Du, wenn Du den Schweizer hast ohne Probleme. Du brauchst allerdings eine Neuabnahme vom TÜV, wenn er hier zugelassen werden soll. Außerdem muß Dein Hürlimann dann ein Warnblinklicht angebracht haben. Das haben die Schweizer oft nicht !
Warst Du auf dem Treffen am Traktorenmuseum ?

Drücke Dir die Daumen, daß das Mit Deinem Hürlimann klappt !

Lieben Gruß, Danica !
von Heiko
#13823
Hallo zusammen
Ich bin jetzt Stolzer besitzer eines D90 SSP.
Ich habe mir den Gestern angeschaut . Jetzt muß ich nur noch warten bis ich ihn holen kann.
Danica . Ja bei denTraktoren Museum waren wir . Der Betreiber ist bei uns mit im Trecker Verein und deshalb fahren wir da hin.Warst du auch da???Vieleicht können wir ja dieses Jahr uns mal Treffen auf einen Treffen .Das wäre doch toll.
Gruß Heiko aus NRW
von Hürlifan
#13824
:jay: :jay: :jay: Hurraaa, endlich ein netter Hürlimann fahrer in meiner Nähe !

Herzlichen Glückwunsch ! Hast Du ihn von Herrn Greinoecker aus der Schweiz ?

Wir sind fast immer am Traktorenmuseum. Hast meinen Hürlimann noch nicht gesehen ? :cry:
Ist der Frehmeyer in Eurem Verein ?
Du bist aber nicht zufällig bei den Wechtern oder Ibbenbürenern ?
Ich bin bei den Langenbrückern !

Dann sehen wir uns ja beim nächsten Treffen !

Erfreute Grüße aus Ibbenbüren !!!
von Heiko
#13829
Nabent .
Ich habe MEINEN Hürlimann von einen in der nähe von Aachen gekauft.
Ich muss die hinteren Kotflügel machen ,neue Reifen , und das Getriebe ,was ich aber dabei bekomme wechseln . Der 5. gang springt immer raus und es ist meiner Meinung etwas Laut .
Wir waren am 01,05,09 in Westercappeln . Habe Deinen Trecker leider nicht gesehen :schock: .Schade .Aber halt beim nächsten mal . Ich bin in Herford im Verein. ATC Herford .Wir haben dieses Jahr ,Ende August auch wieder unser großes Treffen. Da seit ihr auch Herzlich Eingeladen . prost)
Gruß Heiko aus NRW
von Hürlifan
#13830
Hey Heiko !

Das könnte passieren ! Danke für die Einladung ! Sind vorher auch in Nordhorn beim Treffen, da haben wir ja eh schon alles gepackt !
Dann können wir ja fein prost) !

Lieben Gruß, Danica !
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!