Seite 1 von 1

Mein zweitbester Schatz: D 120 (100) SSP

BeitragVerfasst:So 7. Mär 2021, 17:11
von Edel-Mann-Hürli
Hallo ihr lieben H-Männer, :up:

ich tu mir mit der Recherche recht schwer. Wo ich auch suche , bekomme ich - fast- keine Antwort.
Es kommt ein D 120 SSP auf den Hof. Eigentlich, laut Verkäufer, ein D 100 SSP.
Mit 65 PS zumindest ein D120-Motor.
Möchte mir irgendwer freundlicher Weise Dokumentationen wie Schmier- Schaltpläne, Explosionszeichnungen, Partslist, wie auch immer, zeitgenossische Bilder.......
Gerne zahle ich die Kosten für......
Würde mich echt über Antwort freuen.
Falls wer in Heimatnähe kommt, gerne mal grillen und Bierchen beim Diesel-Gespräch prost) prost)

Liebe Grüße Andy

Re: Mein zweitbester Schatz: D 120 (100) SSP

BeitragVerfasst:Di 4. Mai 2021, 11:08
von Hebe
Hallo Andy,
beim Hürlimann Club Schweiz gibt es Informationen über Einstellwerte usw.
Ich habe einen D100 SSP und einen D150 fast Baugleich wie D120.
Das Getriebe ist nicht synchronisiert. Aber wenn du keine schweren Lasten ziehst, brauchst du nur den 5ten Gang. Im Saarland gibt es sowieso keine Berge, höchstens Abraumhügel ;-)
Gruß Hebe