Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Andi 68
#33894
Moin moin, ich möchte, da nicht vorhanden, eine Öldruckanzeige an meinem D 110.
Heißt also ein zuverlässiges Instrument / Manometer anbringen.
An welcher Stelle empfiehlt sich / empfehlt ihr mir die Druckabnahme bzw. wo gibt sich die ideale Möglichkeit ?
Gruß
Andreas :winks:
Benutzeravatar
von Hebe
#33899
Hallo Andreas,

normalerweise ist auf der linken oberen Seite am Motor (beim Tank) ein Ölanschluß an dem das Druckmanometer angeschlossen ist.

Gruß Hebe
von Andi 68
#33901
Vielen Dank für den Hinweis Hebe, ich werde das heute Abend mal prüfen. Dann schaue ich ob ich einen entsprechenden Platz für das Instrument finde. Dort wo bei vielen die Öldruckanzeige zu finden ist, sitzt bei meinem 110er die Tankanzeige...die sogar sehr zuverlässig funzt :)
Gruß Andreas
Benutzeravatar
von Hebe
#33963
Der D110 hat nur einen Öldruckschalter. Also wenn die rote Lampe nicht mehr aus geht, dann stimmt der Öldruck nicht mehr. Wenn die Lampe immer ausgeht passt der Öldruck. Deshalb hat der keine Öldruckanzeige.

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!