Seite 1 von 1

Öldruckmanometer Hürlimann D110

BeitragVerfasst:Sa 5. Sep 2020, 07:37
von Andi 68
Moin moin, ich möchte, da nicht vorhanden, eine Öldruckanzeige an meinem D 110.
Heißt also ein zuverlässiges Instrument / Manometer anbringen.
An welcher Stelle empfiehlt sich / empfehlt ihr mir die Druckabnahme bzw. wo gibt sich die ideale Möglichkeit ?
Gruß
Andreas :winks:

Re: Öldruckmanometer Hürlimann D110

BeitragVerfasst:Mo 7. Sep 2020, 18:24
von Hebe
Hallo Andreas,

normalerweise ist auf der linken oberen Seite am Motor (beim Tank) ein Ölanschluß an dem das Druckmanometer angeschlossen ist.

Gruß Hebe

Re: Öldruckmanometer Hürlimann D110

BeitragVerfasst:Di 8. Sep 2020, 08:47
von Andi 68
Vielen Dank für den Hinweis Hebe, ich werde das heute Abend mal prüfen. Dann schaue ich ob ich einen entsprechenden Platz für das Instrument finde. Dort wo bei vielen die Öldruckanzeige zu finden ist, sitzt bei meinem 110er die Tankanzeige...die sogar sehr zuverlässig funzt :)
Gruß Andreas

Re: Öldruckmanometer Hürlimann D110

BeitragVerfasst:Mi 30. Sep 2020, 18:29
von Hebe
Der D110 hat nur einen Öldruckschalter. Also wenn die rote Lampe nicht mehr aus geht, dann stimmt der Öldruck nicht mehr. Wenn die Lampe immer ausgeht passt der Öldruck. Deshalb hat der keine Öldruckanzeige.

Gruß Hebe