Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von cms
#6536
Hallo Hebe,

bin seit einiger zeit damit beschäftigt Traktoren zu Restaurieren habe jetzt einen Hürlimann D 70 SSP
als neues Projekt.
Der Traktor ist Bj.1965 hat 45 PS
Er ist komplett und Läuft sehr gut allerdings ist der Kühler nicht mehr der beste.

Ich habe im Forum gelesen du kommst von der Schwäbischen Alb ich Wohne am Fusse der Alb
in der nähe Kichheim Teck.

Sag mal warst du dieses Jahr in Beuren im Freilicht Museum mit deinem Hürlimann???

Vielleicht könnten wir uns mal treffen.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
von Hebe
#6599
Hallo Uwe,

jawohl ja. Das war ich. :thumbs:

Gegen ein Treffen hab ich nichts. Wenn Du willst sende mir einfach eine PN mit deiner Telefonnummer.
Ich melde mich dann.

Gruß Hebe
Benutzeravatar
von Hebe
#7419
Hallo Heiko,

meiner ist auch an den Hydraulikarmen undicht. Dort kommt man von außen hin. Es ist eine Dichtungsscheibe Nr. 10142 und eine Dichtung Nr. 10247 verbaut. Der Fehler müsste bei der Dichtung liegen.

Oder meinst Du die Hinterachse? Dort ist nur eine hart gewordene Curildichtmasse drin.
Um dies abzudichten muss der Hydraulikblock runter und dann die großen Antriebszahnräder gelöst werden. Diese sind mit Sicherungsringen fest. Dann müssen die Achstrompeten abgebaut werden.
Dabei viel spass beim aushängen der Hinterradbremse. ;)

Gruß Hebe
von heiko2212
#7447
Hallo Hebe,
danke für deine schnelle Antwort. So wie ich entnehme ist das eine grössere Reparatur bis ich die Achstrompeten raus habe.

Hast du auch einen guten Tip wenn der bulldog sehr schlecht anlaufen will??

Wie funktioniert die Vorglühanlage??

Gruss von der rauhen Alb und schöne Weihnachten.

Vielleicht können wir uns ja mal zum Fachsimpeln treffen. :thumbs: :thumbs: ;)
Benutzeravatar
von Hebe
#7451
Hallo Heiko,

die Vorglühanlage ist eine simple Heizspirale hinter dem Luftfilter.
Im Winter muss ca. 1 Minute mit dem Anlassschalter vorgeglüht werden. Ich habe dafür eine 40 Ampere Sicherung drin. Die fängt manchmal an zu qualmen. Wenn Du sichen gehen willst daß die Heizspirale funtzt, dann schraube einfach den Luftfilter ab. Dann siehst Du die Heizspirale.
Wenn er trotzdem schlecht anläuft dann erwärm das Ansaugrohr mit einem Heisluftföhn. Aber geh nicht zu nah an den Lack, nicht dass der abgeht.

Sende mir einfach ein PN mit deiner Telefonnummer dann melde ich mich bei dir, zwecks einem Treffen.

Gruß Hebe
Dateianhänge
Heizspirale.JPG
Benutzeravatar
von Hebe
#7452
Sorry,

ich habe übersehen, dass Du einen D 60 hast. Hat der noch den alten Motor oder schon den DS-Motor?
Beim alten Motor musst Du die Heizspirale rechts hinter dem Auspuffkrümmer suchen. Wenn er schlecht anläuft kann dort Heisluft eingeblasen werden.

Gruß Hebe
von THA
#7781
Hallo zusammen,

habe jetzt meinen D 70 SSP seit 6 Monaten, und bin total begeistert.

Allerdings wird meiner erst im naechsten Winter restauriert. Erstmal testen was mal gemacht werden muss. Wo hattet ihr denn Verschleisserscheinungen, Reparaturbedarf oder Probleme ?

Habt ihr mal Probleme mit dem Differential gehabt ? Ich bekomme meins nicht eingeschaltet. Anhand der Zeichnungen kann ich mir nur vorstellen das die Verzahnung nicht mehr gut ist. Werde mal meine Hydraulik abschrauben und nachsehen.

Fuer eine Antwort schonmal Danke im voraus !

Gruss Tobias
DSC00260.JPG
von cms
#7835
Hallo,

wollte mich auch mal wieder Melden.

Momentan stockt leider die Arbeit an meinem Hürlimann D 70.(bin Krank)

Das Ziel ist aber das er im März fertig ist und evtl.in Stuttgart auf Retro Classic steht.

@ Tobias wo hast du deinen Traktor gekauft in der Schweiz?

Gruss Uwe
von THA
#7845
Hallo Uwe,

meiner wurde von meinem Vorbesitzer aus der Schweiz nach Deutschland importiert. Ich habe den D70 in Deutschland gekauft.

Bis dann mal

Gruss Tobias
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!