- Fr 9. Jan 2009, 00:11
#7849
Hallo Thobias,
das Differenzial rastet nur ein, wenn die Wellenzähne genau gegenüber liegen. Bock einfach eine Seite auf, so dass ein Rad von Hand gedreht werden kann. Dann müsste es leicht einrasten. Im Fahrbetrieb geht das meist nur, wenn ein Rad durchdreht. Der Hebel muß auf harten Grund unbedingt wieder ausgeschaltet werden, da sonst das Differenzialgetriebe kaputt geht. Es wieder ausschalten geht schwerer als es einzuschalten.
Du solltest dein Getriebe an den Anschlussflächen prüfen ob es dicht ist. Meist läuft dort irgendwo Öl raus. Dann sollte alles abgebaut und neu eingedichtet werden, bevor Du lackierst.
Bei mir war noch die Antriebswelle wo die Kupplung drauf sitzt sehr verschlissen. Meiner hat aber auch fast 10.000 Stunden runter.
Uwe, gute Besserung.
Gruß Hebe
das Differenzial rastet nur ein, wenn die Wellenzähne genau gegenüber liegen. Bock einfach eine Seite auf, so dass ein Rad von Hand gedreht werden kann. Dann müsste es leicht einrasten. Im Fahrbetrieb geht das meist nur, wenn ein Rad durchdreht. Der Hebel muß auf harten Grund unbedingt wieder ausgeschaltet werden, da sonst das Differenzialgetriebe kaputt geht. Es wieder ausschalten geht schwerer als es einzuschalten.
Du solltest dein Getriebe an den Anschlussflächen prüfen ob es dicht ist. Meist läuft dort irgendwo Öl raus. Dann sollte alles abgebaut und neu eingedichtet werden, bevor Du lackierst.
Bei mir war noch die Antriebswelle wo die Kupplung drauf sitzt sehr verschlissen. Meiner hat aber auch fast 10.000 Stunden runter.
Uwe, gute Besserung.
Gruß Hebe
HÜRLIMANN der Rolls Royce unter den Traktoren
http://www.youtube.com/watch?v=Ql665p2l5nQ
Meine Bilder unterliegen dem Copyright.
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