Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von aschilein
#13346
[quote="Hürlifan"]Stimmt, sieht wirklich schön aus. Auf dem nächsten Treffen, werde ich meinen kleinen auch schmücken.
Hast du evtl. mal Adressen oder Kontakte, wo ich eine recht gute Motoregge bekommen könnte ?[/quote

Guten Morgen
Habe eine gut erhaltene Motor Egge für Ihren roten Hürlimann zu verkaufen ich habe sie versucht zu erreichen. Ich sende Ihnen meine Emailadresse dkwaudi@hispeed.ch damit ich Ihnen Fotos senden kann
Mit freundlichen grüssen Aschilein
Benutzeravatar
von Hebe
#13355
Hallo Aschilein,

herzlich Willkommen hier im Forum. :jay:

Uwe hat an Danica eine Nachricht gesendet. Das können andere nicht sehen.

Wenn Du eine Motoregge zu verkaufen hast, dann stelle diese bei "Verkaufe, tausche, suche" unter Landmaschinen ein. Dann kann es jeder lesen. Am besten mit einem Bild einstellen.

Gruß Hebe
Benutzeravatar
von Hebe
#14460
Servus,

für alle die wissen wollen wie eine Motoregge oben befestigt wird, stelle ich hier ein paar Bilder ein.
So wie es aussieht wurden diese Halterungen nicht von Hürlimann vorgesehen sondern später angebaut, da jede unterschiedlich ist.
Motoregge-Halterung1.JPG
Motoregge-Halterung2.JPG
Gruß Hebe
von D 210
#15584
Hebe hat geschrieben:Hallo Danica,

Herzlich Willkommen hier in Forum. :jay:

Also wenn Du einen D 90 hast, besteht der untere Getriebeteil mit Vorderrahmen aus drei Teilen und Du hast zwei Rückwärtsgänge. Einen mit 1,73 Km/h und einen mit 7,30 Km/h und 2x5 Vorwärts.
Dieses Modell hat aber immer 42-45 PS und wurde bis 1966 gebaut. Es kann ja später erst zugelassen worden sein.
Der D70, D60, D65, D80 und D85 haben nur einen zweiteiligen Unterbau.
Der D60 und der D80 haben den alten Motor mit 30-32 PS. Auspuff rechts.
Der D70, D65 und der D85 haben den neuen Motor und den Auspuff links.
Der D65 wurde anfangs mit dem kleineren Motor mit 2360 ccm und 38 PS gebaut und später aus Kostengründen mit dem größeren mit 42-45 PS gebaut.

Der Güldner G30S ist auch ein schönes Fahrzeug und vor allem schnell. So einen S hatte ich auch schon mal im Auge :doh:

Das mit der Kupplung ist vermutlich eine Einstellungssache.
Ich selbst habe nur eine Einfachkupplung. Aber so wie ich die Zeichnung deute, kann die Doppelkupplung auch so eingestellt werden, dass die Zapfwelle als erstes aus geht und dann der Traktor steht.
Guckst Du hier:

Gruß Hebe

Hallo Hebe,

der Traktor D 80 (Motor D 80, 30 PS ) und D 85 (Motor DS, 45 PS ) verfügt über das 10/2-Gang duplex Getriebe und somit besteht der Unterbau aus drei Teilen.

Hallo Hürlifan,

dein Traktor ist demnach ein d 85. Hürlimann hat bei den D 80 Modellen den 30 Ps Motor verbaut zum ende der Produktion wurde jedoch der neuentwickelte Ds Motor mit 45 Ps verbaut dann lautete die Bezichnung D 85. Bei dir wurde wahrscheinlich der Motor gewechselt und da hat man natürlich den 45 Ps verbaut. Die Motoraufnahme ist ja bei beiden Motoren gleich.

Gruß D 210
Benutzeravatar
von Hebe
#15587
Hallo D210,

Du hast natürlich recht. Danke für den Hinweis.
Ich hab meinen Beitrag geändert.

Gruß Hebe
von Hürlifan
#15612
Hallo !

Hmmm...das wirft wieder neue Fragen auf ! Ich möchte gern wissen, was für einen Schlepper ich nun hab und vor allen Dingen, welches Baujahr er nun genau hat. Habe bereits vor Monaten mit Franz Morgenegg telefoniert. Der wollte mir anhand der Motor und Chassisnr. etwas darüber sagen, hat sich aber leider trotz Nachfrage leider nicht mehr gemeldet.(Hat wahrscheinlich auch genug Anderes zu tun :-\ ). Ich denke ich werde nun doch Mitglied im HCS und hoffe darauf, daß man dort etwas Licht ins Dunkel bringt !

Vielen Dank und lieben Gruß, Hürli !
von uwe brandt
#15631
Hallo Danica,

sende mir nochmal deine Daten vom Traktor dann Frage ich mal bei Hans Hürlimann Junior nach
er konnte mir auch Auskunft über meinen geben.
Meinen hat Er damals selbst Verkauft.

Gruß

Uwe :up:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!