Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hürlifan, Hebe

von JohnDoe
#32284
Hallo Zusammen,

Bin neu hier, also erstmal ein herzliches Grüßgott!

Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir einen Traktor anzuschaffen und hab meine Auswahl mal auf Eicher, Hanomag und eben Hürlimann eingeschränkt..

Jetzt hab ich mich schon ein wenig umgehört und auch einen Hürlimann d85 ssp gefunden.

Jetzt meine Frage: optisch auf den Bildern sieht er super gepflegt aus, es wurde viel gemacht. Live habe ich ihn mir noch nicht angeschaut, da ich unschlüssig bin und ehrlich gesagt von der Technik usw nicht allzuviel Ahnung habe.
Wie viel sollte man für einen d85 ssp rechnen und habt ihr Erfahrungen damit? Worauf muss ich achten wenn ich ihn anschau?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen schon jetzt! Tolles Forum!
von Porschedieselwue
#32298
Hallo ,nach meiner Erfahrung ist die Entscheidung für Hürlimann richtig. Arbeite seit über 30 Jahren
mit Oldtimer Traktoren (seit 20Jahren mit Hürlimann) habe als Jugendlicher auch andere kennengelernt Technik ist gut Ersatzteile auch hier in Deutschland kein Problem.
.Da die Technik bei den Typen von D70bis 115er fast gleich ist , geht es mir vor allem um die Sitzposition
für Fahrer und Beifahrer und da fängt es bei mir von der Länge her
beim 110er an denn mann solte sich auf dem Traktor wohl fühlen auch ist die Optik nicht entscheidend
sondern die Technik muß stimmen .Optisch kann auch ein weniger begabter Schrauber viel machen.
Dann sind auch noch Tüv und Anmeldung zu beachten denn es sind Anmeldestellen nicht immer mit
den Schweizer Unterlagen ein verstanden.
Ich selbst biete zur Zeit einen 110er an. Neu bereift, selbst schon 1,5jahre gefahren .Mit Tüv neu bei Verkauf.
Kann sämtliche Chromteile in Spitzenqalität liefern. Traktor ist ohne Beulen und Rost.

H. Müller

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!