Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hürlifan, Hebe

von riklef
#31833
Hallo,
bei meinem D90 SSP macht die Kupplung geräuchsche.
Es hört sich an als ob bei jeder Umdrehung die Kupplung irgendwo einmal gegenschlägt.
Beim treten des Kupplungspedals ist das Kloppfgeräusch weg.
Die Geräusch sind am lautesten, wenn ich das Kupplungspedal hochschnellen lasse.
Habe Kupplung und Ausrücklager vor 2 Jahren erneuert.
Hat jemand eine Idee wo die Ursache liegt?

Gruß Riklef
Benutzeravatar
von Hebe
#31835
Hallo Riklef,

die Kupplung hat seitlich und hinten nur sehr wenig Platz.
Entweder steht ein Teil oder eine Schraube etwas weit ab, an der Kupplung oder Du hast seitlich am Motorträger ein paar der dicken Schrauben zu weit nach innen gedreht (wenn vorhanden).
Schau mal links in die Öffnung auf den Kupplungskorb, ob da etwas absteht und Schleifspuren hat.
Möglicherweise sind es die Einstellmuttern der Kupplung die links am Motorträger streifen, wo der Schmiernippel zum Ausrücklager rein geht.
Sag Bescheid, wenn du die Ursache gefunden hast.

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!