Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

Benutzeravatar
von Quereinsteiger
#31379
Moin Leute,
ich kriege noch was an die Murmel :doh: Neuen Thermos eingebaut, neuen Schlauch für den Bypass verbaut, Kühlwasser abgelassen und neuen Frostschutz (15 ltr. -25°) eingefüllt. Ein- und Auslaufschläuche auf Dichtigkeit überprüft......und morgens steht eine Kühlwasserpfütze unter dem Hürli. Ahhhh.
Ich möchte nun einen neuen, bzw. Austauschkühler haben. Wo gibt es so etwas? :-? D100L Bj 1967. Danke für eure Hilfe.
Gruß
Roland
Benutzeravatar
von Quereinsteiger
#31391
Hi Rosa,

danke für den Tipp. Eine Quelle für einen Austauschkühler habe ich inzwischen aufgetan. Ich soll es aber erst mal mit flüssigem "Kühler Dichter" versuchen. Habe ich mir inzwischen beim Autozubehör beschafft. Warte nun auf schöneres Wetter, weil der Hürli schon auf den Böcken steht und ich ihn so nicht auf Betriebstemp. kriege. Werde weiter berichten.
Gruß
Roland
von hady
#31392
Hallo
An meinem D 65 hat das Lüfter Rad den Kühler zerfetzt.
Kühlerbau-Fischer in Mönchengladbach hat den Kühler wieder neu aufgebaut.
Der Kühler sah danach wieder wie neu aus.
Habe mal zwei Bilder vorher/nachher eingestellt.
Dateianhänge
Kühler D65 überarbeitet.jpg
Kühler alt.jpg
von schreyhalz
#31395
Moin Moin !

Ich soll es aber erst mal mit flüssigem "Kühler Dichter" versuchen. Habe ich mir inzwischen beim Autozubehör beschafft

Dazu ein Tip : Erst die Gebrauchsanweisung lesen ! Die fängt an mit " Vor Gebrauch entsorgen ! " Wenn nicht ,dann ist sie entsprechend zu ergänzen.
Das Zeugs funktioniert entweder nicht , nicht richtig und oder dort , wo es nicht soll. Im Klartext , es hinterlässt eine Schleimschicht auf jeder Oberfläche und behindert so den Wärmeübergang. Viel Mittel verstopfen auch kleine Bohrungen von Hohlschrauben und dergleichen.
Würde ich höchstens während einer Wüstendurchquerung im absoluten Notfall verwenden ,wenn schon kein Kaugummi mehr vorhanden ist.

MfG Volker
Benutzeravatar
von Quereinsteiger
#31409
Moin Männer,

danke für die Tipps. @ Volker, Du hast gewonnen. Ich werde den Kühler austauschen, bzw. reparieren lassen.
Gruß
Roland
von Andreas volkmann
#31446
hallo habe meinen kühler hürli d110 s bei breitscheid in dortmund machen lassen.sieht aus wie neu und funktioniert einwandfrei.gruss andreas

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!