Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hürlifan, Hebe

von Gerry
#31044
Hallo in die Runde
Habe heute mit der Inspektion von meinem Hürlimann D 70 begonnen.
Alle Ölstände kontrolliert und und die Bremsen nachgestellt.
Bei der Beleuchtungsanlage bin ich schon auf das erste Problem gestossen.
Alle Lichter habe ich zum Funktionieren und leuchten gebracht - nur das Stopplicht brennt nicht.
Leider hat einer meiner Vorgänger den Stopplichtschalter ausgebaut und nicht mehr ersetzt.
Kabel sind nur abgezwickt.
Meine Frage nun: wie schaut der Schalter aus und wo ist er montiert.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke im voraus.

Gerry
von hofi31
#31050
Hallo Gerri
Der Stoplichtschalter ist mit dem Bremspedal verbunden. Der Stoppschalter wird durch eine Feder beim betätigen des Bremspedals ausgelöst. Falls Du nähere Infos brachst, kann ich Dir Fotos via E-Mail zukommen lassen. Bremsschalter habe ich auch noch aber ich glaube es ist billiger diese direkt vor Ort zu beschaffen.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!