Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hürlifan, Hebe

von Papafox
#30745
Hallo Hürlimänner,

bei meinem D90 stelle ich schon lägere Zeit Kühlwasserverlust fest. Am Motor und Schläuchen geibt es keine Undichtigkeiten.
Nun stelle ich fest, dass im Kühler unterhalb des Verschlussdeckels ein Ablaufröhrchen aus dem Kühler nach außen/unten führt. Das System ist dadurch drucklos und ich vermute, dass über dieses Röhrchen das Kühlwasser bei längerer Fahrt und betriebswarmem Motor entweicht/verdampft. Wie ist das bei Euren
Kühlern gelöst.

Gruß
Papafox :winks:
Benutzeravatar
von Hebe
#30810
Hallo,

das ist bei allen so. Wenn der Kühler ganz voll gemacht wird, dann überläuft er wenn er warm wird. Es reicht, wenn die Kühlrippen mit Wasser überdeckt sind, der Rest läuft über.

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!