Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

#29626
Ein paar Bilder vom bisherigen Fortschritt.Der Motor ist komplett von der Fa.Graf überholt worden.Alles abgedichtet und für die Lackierung vorbereitet.(bis aufs abkleben)

Ich hoffe die Bilder gefallen euch :-)
Dateianhänge
IMG_0496.jpg
IMG_0495.jpg
IMG_0492.jpg
IMG_0448.jpg
IMG_0491.jpg
IMG_0489.jpg
IMG_0488.jpg
#29667
Hallo Groovie,
ja das sieht richtig gut aus. Muss ich Hebe komplett recht geben :up:
wo hast du das Lenkrad machen lassen? sieht mir fast nach dem Lenkradmann aus. Da habe ich meins machen lassen. sieht genauso aus nur innen die Holme sind schwarz.
Könnte jetzt aber nicht sagen welches besser aussieht :lol:

Weiter gutes Gelingen.

Gruß Alex
#29715
IMG_0510.jpg
Hallo zusammen

Ich konnte leider ein paar wochen nix machen wegen Umzug.Aber jetzt gehts wieder weiter :-)
Das Lenkrad ist vom Lenkradmann gemacht.
Die Kotflügel sind Eigenbau.Die Lampeneinsätzte sind neu,die gibts bei Delegro.Die Alten waren verbeult,das Chrom schlecht und die Reflektoren abgeblättert.

Nächste Woche wird der Korpus lackiert,dann gibts wieder Bilder wen Ihr mögt.Ich hoffe die Farbe vom Kolegen Porsche Müller passt gut^^

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Dateianhänge
IMG_0517.jpg
IMG_0516.jpg
IMG_0515.jpg
IMG_0514.jpg
IMG_0513.jpg
IMG_0512.jpg
IMG_0511.jpg
#29733
IMG_0519.jpg
Da war noch alles ok^^
So jetzt ist auch der Rest lackiert.Es kam uns noch ein Sturm dazwischen,aber wir mussten es nach dem Grundieren einfach durch ziehen.... ergebnis ist top.
Dateianhänge
IMG_0529.jpg
IMG_0528.jpg
IMG_0527.jpg
Alles gut gegangen :-)
IMG_0526.jpg
Âber wir machten weiter....mussten ja ,sonst Grundierung wieder anschleifen wen die zu lange trocken ist.
IMG_0525.jpg
Das wars dann mit der Kabine^
IMG_0524.jpg
dann kam der sturm.... :-(
IMG_0521.jpg
Grundierung lief noch wie am schnürchen.
IMG_0520.jpg
Unsere "lackierkabine"
#29743
Moin Moin !

Das mit der "Lackierkabine" war in meinen Augen gar kein "Schaden" . Ein Freund von mir hat mal aus Dachlatten und Plastikfolie eine ähnliche Konstruktion gebaut , um darin in einer Halle seinen 108er zu lackieren. War ein grosser Reinfall , der unvermeidliche Farbnebel schlug sich natürlich auch an der Folie nieder ,diese bewegt sich ständig ,schon durch den Luftausstoss der Lackierpistole, dadurch fällt der an der Folie nicht haftende Lacknebel wieder ab , damit hat man dann auf dem Fzg Staubeinschlüsse und erhält eine Lackierung , deren Oberfläche eher an Schmirgelpapier erinnert. Gleichfalls unbrauchbar: Mit Folie nicht zu lackierende Oberflächen abzukleben , hat den gleichen Effekt ,zusätzlich kann sich sogar die Folie auflösen ! Es hat also durchaus seinen Grund,wenn gelernte Lackierer mit Papier abkleben anstelle Folie zunehmen,auch wenn das schneller geht.


MfG Volker
#29831
Danke!

Und weiter gehts..... erster Kotflügel fertig.Ich habe einen schönen Arbeitscheinwerfer aus Blech gefunden für 14€ !! Sieht gegenüber dem hässlichen Plastikteil richtig gut aus.Auch die Qualität stimmt.Passt zum orginal Hürlimann Halter.
Am Armarturenbrett hab ich den Öldruckmesser zusätzlich eingebaut und das ist denk ich eine gute Position für den Warnblinkschalter.
Dateianhänge
IMG_0557.jpg
IMG_0556.jpg
IMG_0555.jpg
IMG_0554.jpg
IMG_0553.jpg

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!