Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von entzo
#29595
Hallo Hürlifans,

nachdem ich nun alles bei meinem ssp 90 fertig habe, soll er zum TÜV.
Ich habe so ziemlich alles was an Daten gebraucht wird. Lediglich die Angabe über das Gesamtzuggewicht
gebremst und ungebremst fehlt noch. Könnte mir jemand evtl. eine Kopie seiner Zulassung Mailen.

kentzer@t-online.de

Im Vorab dankeschön

k.Entzer
von schreyhalz
#29596
Moin Moin !

Üblicherweise gibt es bei Zugmaschinen keine Anhängelasten ,es sei denn ,die verwendete Kupplung hat einen D-Wert ,der weniger als die gesetzlichen Höchstwerte erlaubt, häufig zB bei zusätzlichen Kugelkupplungen.

MfG Volker
Benutzeravatar
von Hebe
#29610
Hallo,

das stimmt. Beim Traktor bzw. Zugmaschine ist keine eingetragen außer am Anhängemaul ist eine Angabe vermerkt. Beim Hürlimann steht nichts drauf.

Gruß Hebe
von entzo
#29622
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Jetzt ist ein anderes Problem aufgetaucht. Die Hängerkupplung, soll drehbar sein. Die Orig. Kupplung ist an den höhenverstellbaren Schienen angebracht bzw. ist an der Schiene in der höhe verstellbar.
Der TèV Mensch sagt dass dies zwar Original, aber nicht zugelassen sei. Ich soll eine drehbare Hängerkupplung verbauen. Weiss jemand Rat ??'
Danke erst mal
entzo
von schreyhalz
#29623
Moin Moin !

Vielleicht findest du hier etwas :

http://hofmeiko.pl/katalogi/pdf/02_Fahr ... teile1.pdf

Sind über 400 Seiten ! Also langwieriges Suchspiel ohne Erfolgsgarantie !
Ich habe mal nach Drehadapter für Maulkupplung gesucht , ich weiss aber nicht ,ob das der einzige und richtige Suchbegriff ist.Jedenfalls hats mir diese Seite ausgespuckt.
Normalerweise ist die Drehvorrichtung in der Kupplung integriert.Kann man die Kupplung nicht einfach austauschen ?

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!